Neuer Dual 1228

    • Hallo Leute,

    ich bin 39 Jahre und habe wie so viele andere auch wieder die Liebe zur Schallplatte entdeckt.
    Ich bin leider von den 80er nur so Plastikbilligspieler gewohnt gewesen und deshalb habe ich mir jetzt einen schweren tollen Dual 1228 gekauft.
    Ich habe mich natürlich schon vorher hier und da etwas eingelesen aber doch ist es für mich als Neuling dieser 70er Jahre Materie, noch schwer den Durchblick zu erlangen.
    Der Spieler befindet sich aus meinem Empfinden, in einem sehr guten Zustand, das heisst auch die Automatik funktioniert nach den ersten Probeläufen.Na klar kann ich als Laie nicht beurteilen ob die Mechanik sauber läuft oder nicht Stichwort Verharzung.Ich konnte leider noch keine Platte zu Hause hören, da mir der Verstärker fehlt.


    Ich habe hier anbei mal ein paar Bilder gepostet.


    Wenn ich das richtig sehe, ist dieses Tonabnehmersystem das orginale.Es ist das M95GLM.
    Wenn es denn für mich in Ordnung klingt müßte doch dieses, auch nicht ausgetauscht werden denke ich mal.Natürlich wäre die Frage nach einer adäquaten Ersatznadel noch wichtig.


    Desweiteren tappe ich bezüglich Verstärker auch im dunkeln, könnt ihr mir einen relativ guten günstigen gängigen alten Verstärker für den alten Din Stecker empfehlen?
    Ich habe auch noch Lautsprecher dabei, wahrscheinlich auch aus den 70er und noch mit den alten Din Steckern.
    Leider ist es nicht ersichtlich welche Marke diese Lautsprecher sind.Vielleicht weiss es jemand von euch.



    http://www.imgbox.de/users/kl6990/IMG_0727.JPG


    http://www.imgbox.de/users/kl6990/IMG_0728.JPG


    http://www.imgbox.de/users/kl6990/IMG_0732.JPG


    http://www.imgbox.de/users/kl6990/IMG_0739.JPG

    Einmal editiert, zuletzt von kl6990 ()

  • Das Boxengitter sieht stark nach Canton aus, muss aber nichts heißen.
    Ich kenne diese Boxen nicht, Google schweigt sich auch komplett aus.
    Probiere sie aus und urteile dann ;)