• Könnte mir jemand Info geben ob sich das System auch mit einen normalen Tonarm verträgt bzw.montieren lässt. Oder nur mit den ULM Armen.

    Das is alles NOS und ich möchte die Siegel nicht öffnen, da es evtl. verkauft wird.
    Mfg Ulrich

    Das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke...

  • Hallo,
    die MCC 110 /120 gehören an leichte Tonarme.Was ist bei dir ein "normaler" Tonarm ?

    Gruß Michael
    741Q-MCC120 , 741Q-TKS390 , C844 , Revox A77 , VV - Eigenbau in Anlehnung an Aikido mit MC/MM Pre in Anlehnung an Volpe_2 , Endstufen Eigenbau PPP mit HV-Ausgang,Elektrostaten Eigenbau


  • Alle anderen Duals, 12er 701 721 usw. Einen aus der ULM Reihe hab ich nicht.
    Gruß Ulrich

    Das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke...

  • Hi Ulrich,


    ich hab noch einen Träger für die Nadel über den man auf Halbzoll quasi an alle Dreher schnallen kann. Siehe hier:


    Dual MCC 120 inkl Neuer DN 120


    Die Nadel hab ich bereits verkauft. Aber der Träger MCC110/120 sind gleich.


    Falls du Intresse hast schreib mir gern eine PM


    Gruß
    Veysel

    Zuviel Geraffel :D

  • Hallo Ulrich!


    Das MCC 110 wurde lt. Prospekt standardmäßig mit dem Halbzoll-Adapter ausgeliefert.


    MfG Gerd

  • Das Foto (BDA) zeigt die Montage auf dem TK27 für die ULM Dreher.


    Die Frage ist wirklich: Wie kommt man an einen 1/2" Adapter für die Dual MCC?
    Gab es die als Ersatzteil?


    Hier noch ein Link: MCC120 1/2" auf ULM Befestigung umrüsten?

    Gruß Christian


    _________________


    Ich suche folgende LPs von Pearl Jam: Live on two legs, Lost Dogs, rearviewmirror

    Einmal editiert, zuletzt von einsteiger ()

  • Ich hab mal einen Dreher gekauft, dem lag ein MCC bei; dem hatte der Vorbesitzer eine "Brille" angeklebt. "Brille" heißt Abstandshalter, die wohl einigen TAS (?) beilag. Damit war dann auch eine Halbzollmontage möglich. Wer also sowas hat, kann damit was werden beim MCC.


    Hab kein Bild davon. ;)

    Viele Grüße


    Jochen

  • Versuch macht Kluch, wie auf den Foto zu sehen ist die Trägerplatte im Lieferumfang dabei.


    Danke für die Unterstützung.
    Gruß Ulrich

    Das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke...

  • Hallo Ulrich!


    Sehr schön - ich wollte es schon vorschlagen - dass Du Dich entschieden hast, die Verpackung zu öffnen.
    (Dann muss das Rad nicht noch mal neu erfunden werden) :thumbup::thumbup::thumbup:


    MfG Gerd

  • Schon peinlich, das geht nicht um Kohle scheffeln, falls der Entschluß kommt es zu verkaufen sollte es halt noch versiegelt sein :whistling: Ulrich

    Das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke...

  • Schon peinlich, das geht nicht um Kohle scheffeln, falls der Entschluß kommt es zu verkaufen sollte es halt noch versiegelt sein :whistling: Ulrich

    Nun,


    so ein MCC 110 würde ich vor dem Verkauf schon öffnen und nachsehen, ob es überhaupt noch funktioniert. Habe schon NOS Systeme gehabt, da ging trotz NEU nur noch ein Kanal =O . Das könnte bei einem Defekt Ärger geben mit einem Käufer ;) .


    Gruß


    Stephan

    hört mit 2 Ohren und diese mit


    CV 1500 + CT 1540 + C 830 + CS 731Q + CL 730 + CL 720 oder mit CV 1700 + CT 1740 + C 830 + CS 721 + CS 1229 + CL 730 + TL 1000 oder mit CV 121 + CT 19 + CS 701 + CL 100

  • Ulrich Okay der Tipp war gut, NOS bin ich an sowas noch nicht gekommen, draufzahlen möchte man ja nicht aber Defekt wäre mir sehr ärgerlich. Werde berichten ich glaube nur dann gibt es man nicht mehr her!

    Das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.