Dual 1216 Lifthebel Feder und Hebelmechanik

  • Guten Abend zusammen,
    ich habe ein kleine Problem wo ich nicht mehr weiter komme :whistling: .
    Deshalb hoffe, ich dass mir jemand von euch weiterhelfen kann.


    Und zwar geht es um die kleiner Feder am Lifthebel. Da weiß ich nicht mehr wie die genau wo reingesteckt wird.
    Ich habe sämtliche Szenarien durch probiert und weiß gerade garnicht mehr so recht weiter.


    Anbei ein Bild.


    Vielen Dank!


    Gruß

  • Hallo,
    ich habe nun noch einmal alles aufgemacht, gereinigt und geschmiert.
    Habe leider immer das gleiche Resultat:
    Der Bolzen, der durch den Hebel bewegt wrden soll, fällt von selbst herunter.


    Irgendetwas muss ich doch falsch machen :whistling: !


    Anbei ein paar Bilder, das letzte zeigt, den Spalt.
    Es wäre super, falls jemand mir einen Tipp geben könnte!


    Gruß

  • Hi,
    habe ganz vergessen mich zu melden.
    Ja, genau das ist es. Die einfachen Dinge waren mal wieder nicht auf dem Schirm. :D


    Vielen Dank an dich!

  • Hi !


    Nach meinem Dafürhalten ist in dem ersten Bild ziemlich eindeutig zu sehen, daß die bewegliche "Bremsscheibe" verkehrt herum eingebaut ist. Der dicke Bolzenteil gehört unter den Lifthebel, der dünne in die Auskerbung der Liftschiene.


    ^^


    ... nach erneutem Studium anderer Quellen scheint das doch normal zu sein.
    Obwohl ich das nicht so wirklich verstehe und auch irgendwie anders in Erinnerung habe. Aber gut.


    Dann müßte das Andrehen der Stellschraube aber die Mitte der Liftschiene dichter an das Chassis ziehen und damit den Druckpunkt des Liftbolzens erreichen.


    http://dual.pytalhost.eu/1216s/Dual_1216_S08.jpg


    ^^

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

    Einmal editiert, zuletzt von wacholder ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.