C 810 Wiedergabe keine Funktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • C 810 Wiedergabe keine Funktion

      Hallo,

      ich komme leider nicht mehr weiter und habe trotz intensiver Suche im Forum nichts finden können, was weiterhilft.
      Bei meinem C 810 Kasettendeck funktioniert die Bandwiedergabe nicht mehr. Wenn die Play Taste gedrückt ist, dreht sich der rechte Wickel (Vorwickel ?) nicht, das Relais schaltet nach 2 sec. ab, Bandzählwerk läuft auch nicht.
      Ich habe mir schon im Forum die Serviceunterlagen heruntergeladen, verstehe aber trotzdem nicht, wie der Wickel angetrieben wird.
      Ich habe den Mechanik Block raus, kann aber nicht erkennen, wie der Wickel angetrieben wird. Was mir bei der Gehäuseöffnung entgegenkam war eine kleine Bronzebuchse, aber wo gehörte die hin ? Vor- und Rückspulen geht einwandfrei.
      Alle Antriebsriemen sind da, wo sie hingehören, evtl. ist die Spannung vom Flachriemen B etwas lasch, aber das Spulen geht ja auch wohl indirekt darüber ? 'Bevor ich noch mehr zerlegen und ggf. zerstöre erbarmt sich vielleicht ein erfahrenes Mitglied und erleuchtet mich.

      Danke,

      Cebulonix
    • dual-board.de/index.php?attach…8322fb0c326de48e2327db134So dann will ich mir mal selbst antworten. Also der Antrieb des Vorwickels erfolgt über das Zahnrad wie abgebildet. Dazu ist das Schwungrad abzunehmen und auf die Kunststoffscheibe zu achten, die auf der Capstan welle sitzt. Sonst fleigt die in die Mechanik auf nimmerwiedersehn.
      Unten seht ihr den Kipphebel, der wenn Play nicht gedrückt ist, da kleinere innenzahnrad nach oben drückt. Dann kann es nicht nach unten ausweichen. Das passiert im Play Betrieb, eigentlich sollte die Feder unter dem weißen Kunststoffstopfen dieses nach unten drücken. Dann rastet das große Außenzahnrad in ein kleines schwarzes Ein und treibt unser Kummerkind an. Leider klappt das bei mir trotz Gleitsilikon öl etc. nur mit manueller Nachhilfe. Ist die Feder lahm ? Weiß jemand, ob es die als Ersatzteil gibt ?
      dual-board.de/index.php?attach…8322fb0c326de48e2327db134
      Bilder
      • DSCF0441.JPG

        120,05 kB, 640×480, 56 mal angesehen