gefällt mir gefällt mir nicht! - gefällt mir nicht gefällt mir schon garnicht...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• gefällt mir gefällt mir nicht! - gefällt mir nicht gefällt mir schon garnicht...

Hallo zusammen!

Ich finde, mein Beitrag hier, passt eher in diese (schlummernde) Rubrik, als in den Fachbeitrag, der zu ihm führte, da er zu einer (konstruktiven?) Kritik an der "neuen" Boardsoftware geworden ist:

didi-aus-w schrieb:

Sorry, aber es ist DEIN Dislike - Es wird derjenige sehr wohl angezeigt wenn man das Dislike anklickt.

...uuups!

Da sieht man wieder mal, daß "die neue Boardsoftware" (zumindest Teile davon) doch letztlich auch hier wieder nur eine Verschlimmbesserung geworden ist!
      Bestimmte Schaltflächen werden nur sichtbar, wenn man da mit der Maus drüberfährt (was zu Anfang der Boardsoftware-Umstellung ja auch viele Fragen aufgeworfen hat).
      Eben auch diese unsäglichen "gefällt mir" / "gefällt mir nicht" Schaltflächen, durch die ich gestern ungewollt und unbemerkt ein "Dislike" vergeben hatte.
      Da hat man sich nämlich schnell mal verklickt und genau das muß mir passiert sein. Sorry Manfred!

<offtopic/>Das erinnert mich übrigens an einen Usebility-Fauxpas bei "LIDL". Da ist die Schaltfläche für den "Dosenfand-Bon" auch direkt neben "Spenden" platziert, was ich für ziemlich blöde (wenn aus Unachtsamkeit) oder unverschämt (wenn er sogar bewußt dort angebracht wurde) halte. (Das wollte ich jetzt auch mal loswerden!)</offtoppic>

Abgesehen davon, daß wie ich oben schon schrieb, das ganze einem "Cybermobbing" Tür und Tor öffnet, finde ich, daß man nicht auf jeden Zug aufspringen sollte, also nicht dieses beknackte "likes/dislikes" System aus (nicht zuletzt datenschutzmässig umstrittenen!) sozialen Medien unreflektiert übernehmen muß.
      Zumindest sollte man es dann auch dem (von mir auch für datenschutzmässig höchst fragwürdigen - ja schon fahrlässigen) eBay-Bewertungssystem gleichtun und bei "negativen Bewertungen" eine Sicherheitsabfrage integrieren.

Übrigens habe ich eben rausbekommen, wie einfach man solch ein "Dislike" wieder wegbekommt.
      Man muß einfach nur einmal auf "gefällt mir" klicken. Das wandelt dann das Minus gegen ein Plus.
      Was ich aber auch wieder als Ungleichbehandlung empfinde ist, daß die "Likes-Urheber" direkt angezeigt werden, die "Unlikes-Urheber" dagegen nicht.
      Da bin ich dann auch schon wieder bei "eBay", wo man als Verkäufer den Käufer nicht negativ bewerten kann...

Schönen Sonntag,
      Andreas
    • Nun,

soweit ich weiß, ist das Liken intergraler Bestandteil dieser Software. Also schwer bis gar nicht deaktivierbar.

Mich stört es nicht. Kann ja jeder entscheiden, ob er es nutzt. Und soviel "Vollpfosten" wie bei FB sind hier ja nicht unterwegs.

Also schwamm drüber :D .

Ludwig
    • Gizeh schrieb:

ist das Liken intergraler Bestandteil dieser Software
      Hallo Ludwig,

da hast du vollkommen Recht.
      Ob das nun eine "glückliche Neuerung" oder eher eine Verschlimmbesserung ist, überlasse ich gerne
      jedem einzelnen.

Ich sehe allerdings mit einiger Zufriedenheit, dass die allermeisten "Dual-Boardler" dieses Feature
      durchaus mit Bedacht einsetzten. Ausnahmen bestätigen die Regel.
      Und wer weiß, was uns das nächste Software Update bringen wird... ;)

Grüße,
      Rainer
      --------------------------------------------------------------------------
      *Es gibt auch ein Leben ohne Dual. Aber es ist sinnlos!* ;)
      (frei nach Loriot)
    • Sleepy schrieb:

Und wer weiß, was uns das nächste Software Update bringen wird...
      Jüngsten Gerüchten zufolge wird es zwei Versionen geben: Eine für die Jungen mit automatischer dislike-Funktion für Beiträge, die nicht irgendetwas geliked haben. Und eine für die Alten (Maintainer Opa Hoppenstedt) mit automatischer anfänglicher Löschung aller User und Beiträge und Rückkehr zum Sie.

Man berät wohl derzeit noch darüber, ob man die jeweilige Ausführung nicht auch mittels Styles bereitstellen kann. Opa Hoppenstedt wehrt sich wohl noch...

;)
      Viele Grüße

Jochen
    • Rainer bringt es hier, Zitat:

Sleepy schrieb:

Ich sehe allerdings mit einiger Zufriedenheit, dass die allermeisten "Dual-Boardler" dieses Feature
      durchaus mit Bedacht einsetzten. Ausnahmen bestätigen die Regel.
      Und wer weiß, was uns das nächste Software Update bringen wird...
      auf den Punkt ... :thumbup:
      Wer das "Liken" mit etwas Überlegung einsetzt / nutzt kann sich ggf. sehr viel schreiben ersparen...
      und wenn ein "Like" dann tatsächlich einmal nicht eindeutig aufgefasst/gewertet werden könnte sollte man eben mal seinen "Grips" bemühen und kurz einige Worte zu wieso; weshalb; warum dazu schreiben :thumbsup: . (so einfach kann man so etwas nutzen um seine Meinung kund zu tun.)

Gruß Thomas :)
      Zitat von; Johann Gottfried Seume;

„Wo man singt, da laß’ dich ruhig nieder,böse Menschen haben keine Lieder.“

Heco victa 701 II /-/ Onkyo A-8470 /-/ Dual CS 2225 / Ortofon super OM 40
      _____
      CAT Berlin 2007-2/-/ Onkyo A-8220 /-/ Dual CS1254 1/2"/ Ortofon OM 10
      ___
      Kassetten mit Onkyo TA - W 30 /
      CD- Player Onkyo DX - 7711
      __
      Sennheiser HD 560 Ovation (mod.)TA Systeme Audio Technica/Dual DM/DN 236/Ortofon OM/OM super
    • Heiko, zu Zitat:

Haarmann schrieb:

Prima!

Da kann man dann ja auch alle Like-Überflieger mit ein paar strategisch gekonnt gesetzten Dislikes wieder runter auf den Teppich bringen!
      ... :D :thumbsup: klasse Idee , als erstes "schießen" wir dich dann einmal Forenintern abgesprochen in den "Orbit" /die Spitze der "Like's- Charts" :saint: (das wollte ich schon längst einmal machen :whistling: ).

Zitat von; Johann Gottfried Seume;

„Wo man singt, da laß’ dich ruhig nieder,böse Menschen haben keine Lieder.“

Heco victa 701 II /-/ Onkyo A-8470 /-/ Dual CS 2225 / Ortofon super OM 40
      _____
      CAT Berlin 2007-2/-/ Onkyo A-8220 /-/ Dual CS1254 1/2"/ Ortofon OM 10
      ___
      Kassetten mit Onkyo TA - W 30 /
      CD- Player Onkyo DX - 7711
      __
      Sennheiser HD 560 Ovation (mod.)TA Systeme Audio Technica/Dual DM/DN 236/Ortofon OM/OM super
    • Delta schrieb:

Heiko, zu Zitat:

Haarmann schrieb:

Prima!

Da kann man dann ja auch alle Like-Überflieger mit ein paar strategisch gekonnt gesetzten Dislikes wieder runter auf den Teppich bringen!
      ... :D :thumbsup: klasse Idee , als erstes "schießen" wir dich dann einmal Forenintern abgesprochen in den "Orbit" /die Spitze der "Like's- Charts" :saint: (das wollte ich schon längst einmal machen :whistling: ).
      Hoisens,

das erinnert mich daran:

RAGE AGAINST THE MACHINE sind mit ihrem 17 Jahre alten Song "Killing In The Name" mit 500.000 verkauften Einheiten auf Platz 1 der britischen Single-Charts eingestiegen. Erreicht wurde dieses Ergebnis allein mithilfe von Download-Verkäufen. Mit der auf Facebook entstandenden Intiative "Rage Against X-Factor" wollten Musikfans gegen die allweihnachtliche Chartdominanz der britischen Casting-Show "X-Factor" demonstrieren, indem sie dazu aufriefen, die erste Single von RAGE AGAINST THE MACHINEs selbstbetiteltem Debüt-Album online zu erwerben. Die Band selbst beschloss, die so entstandenen Einnahmen von bislang ca. 70.000€ an eine Hilfsorganisation zu spenden. Als Dank wollen RAGE AGAINST THE MACHINE außerdem im kommenden Jahr ein Gratis-Konzert im Vereinigten Königreich geben.
      quelle: vampster.com/artikel.php?id=33688

Gruss Heiko
    • ...fuck you...i won't do what you tell me :D

ich find die likes recht praktisch...man muss nicht jedesmal seinen senf dazugeben, wenn der vorposter schon was passendes geschrieben hat...bzw wenn gute einfälle, einwände oder ideen kommen.

ganz inflationär würd ich die nicht verwenden...und wenn sich mal wer vertippt...passiert jetzt auch nicht wirklich was...

romme