Wer möchte mich bei der Restaurierung meines 1219 begleiten?

  • Hi Axel !

    habe es ordentlich zusammen bekommen.
    Die Pinne Feder schön!

    :thumbup:


    Siehste mal. Geht doch. Langsam stellen sich Resultate ein.
    650 Ohm pro Seite bedeutet, daß das System *an sich* okay ist, nur halt die Nadel nicht. Macht nix. Das gibt's für ein paar Euronen mal irgendwo oder als "Beifang" zu was anderem. Wie gesagt: ich persönlich mag das System und es hat mir in meiner Hamburger Wohnung fast 10 Jahre gute Dienste geleistet, ohne daß ich unbedingt den Wunsch verspürte, es unbedingt auswechseln zu müssen.


    Habe mir bereits ein anderes System mit einer Ortofon M 20 E für 40 inkl Versand bestellt.

    Hmm.


    Das System ist okay. Ich mag das ungefähr seit 36 Jahren, aber für den Kurs wird keine Original-Nadel mehr drunterstecken und *die* macht den Klang von dem Ding. Aber gucken wir mal, was weiter wird. Immer eins nach dem anderen.


    .

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • Also habe ich in der kleinen Bucht ein TK 182 (TK 14 mit CDS 660 - Nadel DN 8 ) erworbe

    Hallo Axel,


    ich beginne gerade, mir Deinen Beitrag durchzulesen. Bin gerade erst bei Deinen Eingangspost und kann es mir jetzt nicht verkneifen, Dir als KFZ-Elektriker mal einen schönen Autovergleich zu machen - und ich liebe Autovergleiche!
    Bleiben wir ruhig im gleichen Baujahr.


    Du hast eine 108er S-Klasse (300SE) bekommen und Dir jetzt dafür Diagonalreifen gekauft...


    Gruß, Andreas


    P.S.
    Hallo Peter,
    ach, Du hast ja auch gleich einen Autovergleich parrat gehabt. Bietet sich ja auch bestens an...


    Werde jetzt erstmal weiterlesen. Man wird ja wieder von der Masse der Buchstaben erschlagen...


    könnte ich versuchen den "umgebauten" TK128 (mit AT95 - "grüner Pest" s.u.) wieder herzustellen? Hat das schon mal jemand von Euch erfolgreich gemacht?


    Ich würde die "Stifte" mit einem Glasfaserstift reingen und die Kontakte mit der Aufnahme mit Isopropanol reinigen. Anschließend den "Deckel wieder mit Sekundenkleber aufsetzen.


    ...Bin zu spät (aber jetzt auch durch mit dem Thread) - Du hast das TK ja schon wieder zusammen!
    Ich hätte Dir nämlich geraten, die Stifte vorsichtig von den Drähten zu befreien (lassen sich manchmal ziemlich einfach rausziehen) und auf jeden Fall zu verlöten! Die Krimpverbindungen sind nach 40 Jahren nämlich gerne ordentlich oxydiert. An den Steckern natürlich das gleiche...


    Gruß, Andreas

  • Jetzt möchte ich Euch doch mal einen Zwischenstand mitteilen.


    Die AT 95 lief ad hoc und davon bin ich (Greenhorn) schon mal begeistert!


    Die Ortofon M20E liegt hier und wartet darauf, dass ich meine rechte Hand wieder richtig benutzen darf (3 Wochen :( ).
    Vorher werde ich wohl auch keine Wartungsarbeiten vornehen können.


    Ich will aber nicht alles kurz hintereinander in einer Aktion machen, sondern der Reihe nach Dringlichkeit.
    Mit dem Geschwindigkeitsregler werde ich wohl beginnen, wenn nicht vorher etwas anderes streikt.


    Vielen Dank schon mal für Eure engagierte Unterstützung!
    Das hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich bereits noch eine 704er hier stehen habe.
    Leider ist die Zarge beim Versand gebrochen und das braucht nun weitere Zuwendung.


    Später mehr!


    VG Axel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.