Umfrage mit Hörbeispielen: Ortofon OM(B) Nadelvergleich

  • Jochen, zu Zitat:

    Thomas,


    es kommt noch viel dicker:

    ... :D aber du sagst dann bitte schon bescheid..., wann "das dicke Ende" kommt ^^;)




    Zu, Zitat:

    Und ich behaupte ganz frech, das man mit dem VMS/diesem Schliff in der Tat auch Klassik/Jazz hören kann.

    na klar, da gebe ich dir vollkommen recht was den Schliff angeht (ich bin mir grad nur nicht sicher ob es darüber hinaus nicht doch auch unterschiede gibt bei den beiden ...?).





    Aber auch, dass man mit anderen Systemen noch viel besser Klassik/Jazz hören kann. In meiner "Kette" mit meinen Ohren.

    ... selbsverständlich gestehe ich dir dies gerne zu ...; ausserdem sind wohl auch deine Ohren Teil deiner "Kette" (und zwar genau der Teil der nicht durch austauschen zu ersetzen ist :thumbup: ).




    Zu, Zitat:

    Und da ist es wieder, das persönliche Hörempfinden. Und wie sagte doch schon der alte Römer Cicero: Jedem das Seine (in diesem Falle: Hörempfinden).

    da hat er recht, hat der Alte Mann. (und es ist auch gut, dass es so ist. ;) )



    Gute Nacht, Gruß Thomas :)

  • ob es darüber hinaus nicht doch auch unterschiede gibt bei den beiden ...?).

    Laut Angaben beim Thakker ist der Schliff in der Tat identisch, der Generator müsste aber anders gestrickt sein, zumindest sind die Werte der Systeme unterschiedlich. Welche Auswirkungen die auf das Hörvergnügen haben, wäre im jeweiligen Umfeld zu ermitteln.

    Viele Grüße


    Jochen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.