Info über Vorverstärker gesucht

  • Hallo Gemeinde,


    Ich mal wieder.


    Komme hier im Board nicht so richtig weiter, daher meine Frage:


    Ich möchte einen Vorverstärker nutzen.


    Anschluss eines 704 mit V 15 III an Aux.


    Habe bereits einen VVT 47 und 46.


    Reichen diese aus oder lieber Vivanco oder Hama??


    Hört man wirklich Unterschiede bei teureren Modellen ( zB. NAD) oder wenn, sind diese nicht eher marginal??? ?(?(


    Ich höre hauptsächlich Blues und Rock....


    Gruß Roland :)

    In Verwendung : 704 in Egenbau Zarge, Thorens 145 MK II, Rega RP 3 TAD Edition.
    Weitere: 1229, 1219, 1249, 601...... :)

  • Da lehne ich mich mal aus dem Fenster.
    Wenn die TVVs in Ordnung sind wirst du zwischen denen und einem billigen Vivanco oder
    Hama keinen Unterschied hören. Eher werden die alten Duals etwas besser klingen.
    Ansonsten kann man mit Entzerrern natürlich wieder viel Zauber veranstallten.


    Da kommt wieder meine Rotweinrechnung ins Spiel, je teuerer es wird desto mehr
    geht es um Nuancen und Feinheiten. Letztendlich muss man hören ob es einem etwas
    bringt. Ich hatte mal einen Dynavox TC750 für knapp 25€. Den fand ich nachdem
    ich sein Netzteil getauscht habe gar nicht mal so übel. Dann gibt es auf der Strecke
    zu den ganz teuren noch u.A. den ART DJ PRE II so um die 55€. Und danach
    fangen die Preise und die Nuancen langsam an zu springen. 100€, 200€, 400€ ......


    Ulli

    Ulli aus dem Ruhrpott



    man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

    If my heart could do my thinking And my Head begin to feel. Would I look upon a world anew And know what's truly real (Van Morrison)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.