Suche Elac D 355-17 Originalnadel

  • Hallo Liebe Gemeinde,
    Suche wie oben zu sehen eine, im guten Zustand, Originalnadel für einSTS 355 - System.

    Gruß
    Andreas

  • Für satte € 199,-- steht ein NOS System mit Nadel in der Auktion.
    Wirst Du aber genau so wenig wie ich dafür zahlen wollen :D

    Gruß
    Michael


    -----

  • Hallo Andreas,


    der andere Andreas AKA http://www.platten-spieler.de bietet auch welche an (-> hier). Für Dual-Boardisten gibt es meines Wissens auch noch etwas Rabatt, wenn man danach fragt.


    Interessant daran ist, dass es wohl sowohl gebondete als auch nackte D 355-17 gibt. Andreas bietet die nackte Version an (->Unterschied Nadel Elac 255-17 und 344-17 - Beitrag 19). Meine und auch die von einem anderen Boardisten waren in der Diskussion lediglich gebondet.


    Gruß
    Jörg

    3 Mal editiert, zuletzt von Horrorwitz ()

  • es gab mal Zeiten (noch nicht so lange her) da habe ich kompletteSysteme STS 355/D355-17 (gebraucht)
    für höchstens 50€"verscherbelt"
    und jetzt ist Andreas am günstigsten mit knapp 90 €
    Ich werde den Kollegen erst mal nachfragen was sein Budgethergibt, glaube er ahnt noch gar nicht was die Sachen heute kosten


    gibt es von Shure vergleichbare alternativen ?


    Jörg
    ich habe das Thema verfolgt und stimme Andreas voll zu, es kann alles Mögliche sein was damals so in die Lager kam
    würdest du deine nadel tauschen wollen?

    Gruß
    Andreas

  • Hallo Andreas,


    meine D 355-17 Nadel wird dir nicht weiterhelfen, weil sie leider ein Totalschaden ist. Der Nadelträger ist total verbogen und im Bereich des Steins sogar gerissen - hatte ich so mit dem 22H übernommen. Eine neue D 355-17 habe ich mir dann nicht mehr geleistet und mich dann auf die bei mir noch vorhandene originale D 255-17 beschränkt.


    Gruß
    Jörg

  • hallo Max


    die Nadel paßt, ist eine 355-E Nadel, heißt elliptisch
    die 355-17 ist eine Rundnadel, also sphärisch


    Albert

    Gruß
    Albert

  • Hallo Max,


    die würde sogar ausgezeichnet passen, hat einen elliptischen Schliff statt des einfacheren sphärischen Nadelschliffs der 17er-Nadel.


    Aber leider steht da auch "ist leider im Moment nicht mehr lagernd"- nicht lieferbar. Zudem ist nicht ganz klar, ob das eine Originalnadel oder ein Nachbau ist - das Bild zeigt ein Original, im Text steht nichts davon.


    Ich würde bei Andreas oder Thakker eine Originalnadel kaufen, bei beiden wirst Du auch beraten, ob vielleicht eine Nachbaunadelm oder ein anderer Elac-Einschub in Frage kommt.


    Grüße, Brent

  • Hi,


    ich habe hier eine Nadel gefunden: mrstylus.com/en/product/d-355-e-2/ aber da steht nicht -17, könnte die dennoch passen?

    die im Link auf dem Foto abgebildete Nadel ist eine original Elac D555-12! Siehe auch hier: https://mrstylus.com/en/product/d-555-12-orig/


    Die D355-17 sieht so aus:



    und die 355E sieht so aus:



    da ist dem guten Mann wohl das falsche Foto in seine Präsentation gerutscht. ;)



    Nichts desto trotz, es passen alle Dx44, Dx55, ESG und EMM Typen. :thumbup:



    viele Grüsse, Thomas :)

    „back to the roots“

  • Du kannst auch bedenkenlos die elliptische Nadel von cleorec für 25 Euronen nehmen. Die spielt hervorragend.
    Deutlich besser als die originale D 355 - 17.


    VG
    Norbert

    VG
    Norbert

  • Hier werden Sie geholfen! :)
    Jetzt habe ich den Unterschied zwischen -17 und E gelernt und hoffe auf eine E. Habe mich bei Mr. Stylus als Suchender eingetragen und warte ab, habe es ja nicht eilig. Und dann verkaufe ich ihm ein Foto von der Nadel LACH


    Danke!

  • Du kannst auch bedenkenlos die elliptische Nadel von cleorec für 25 Euronen nehmen. Die spielt hervorragend.
    Deutlich besser als die originale D 355 - 17.


    VG
    Norbert

    Die werde ich dann mal testen. Ich hatte mir eine Nachbau 455-17 für mein STS 455 von Thakker bestellt, die taugt allerdings nicht so richtig gut.


    edit: gibts nicht mehr :(

    Einmal editiert, zuletzt von schmeerlapp ()

  • Hi Norbert, danke für die Information. Die Nadel hatte ich mir vor ein paar Wochen schon für das EMM 130 bestellt. Wusste gar nicht das die auch auf das sts passen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.