Shure Kenner zur Systemidentifikation gesucht

  • Guten Morgen die Herrschaften,


    in den letzten beiden Wochen hatte ich Urlaub und habe es geschafft, meine Werkstatt aufzuräumen und wirklich alles neu zu sortieren.


    Beim Einsortieren der "Systeme ohne Nadel" fiel mir ein Shure in die Hände, dass ich bereits seit den frühen 80ern besitze und von dem ich nicht weiß, wie es heißt.


    Shure Systeme, Nadeln und Bezeichnungen sind ein wahrer undurchdringlicher Dschungel, aber vielleicht kennt jemand dieses rote System.


    Gruß
    Michael


    -----

  • es ist ein Shure M71,
    habe das gleiche ,nur mit dunkelbrauner Befestigung statt der roten


    Albert

    Gruß
    Albert

  • Hallo Albert,


    danke für die schnelle Antwort, aber ein M71 ist es wohl nicht.
    Das differiert in der Frontansicht stark.
    Beim M71 schließt der eingeschobene Nadeleinschub wie beim M75 mit dem Rest der Front ab,
    bei dem roten System steht eine N71-6 stark über und sieht völlig fehl am Platze aus.

    Gruß
    Michael


    -----

  • hab mich vertan
    es ein M75-6 dem "Allesfresser"
    bei dem steht der Nadeleinschübe auch stark über


    Albert

    Gruß
    Albert

  • Dem ähnelt er sehr, das stimmt. Aber der M75-6 ist der mit der Metallklammer.
    Dieses hier wird eine eigene Bezeichnung haben :D
    Was mich wundert, ist dass man den roten nirgends findet, auch nicht in der Bildersuche.

    Gruß
    Michael


    -----

  • Hi !

    Ich habe das Rote auch und war der Meinung es wäre ein M70....

    Das M70 hat einen größeren "Oberbau" für die schmalen M71 / M75 Nadeln.
    Dieses hat den schmalen Oberbau für die Nadeln mit dem hohen "Kühlergrill".


    Aber da der Einführkanal für die Nadel gewinkelt ist und ansteigt, muß es was aus der M71/M75 Familie sein. Dafür sprechen auch die versetzten Pins. M44 und M55 haben waagerechten Verlauf des Einschubs und paarweise angeordnete Pins.


    Insofern halte ich es schon für möglich, daß es sich im Kern um ein M75-6 handelt.
    Bekannt wurde es durch seine simple Blechhalterung, aber m.W. gab es auch "Special Bid"-Varianten mit 1/2-Träger aus Plastik, die für bestimmte Kunden gefertigt wurden. Nicht zuletzt für Tandy / Radio Shack.


    .

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • Jetzt habe ich ihn selber gefunden!


    Es handelt sich um ein Shure R1000E, hergestellt von Shure für Realistic (Handelsname für Hifi von Tandy/Radio Shack)

    Gruß
    Michael


    -----

  • Zitat von wacholder

    gab es auch "Special Bid"-Varianten mit 1/2-Träger aus Plastik, die für bestimmte Kunden gefertigt wurden. Nicht zuletzt für Tandy / Radio Shack

    Na das war ja die perfekte Überschneidung in der gleichen Minute :D

    Gruß
    Michael


    -----

  • Hi !

    Na das war ja die perfekte Überschneidung in der gleichen Minute

    Guck' an. Kannste mal sehen, wie das so geht. ^^


    Dadrauf gehören die M91 / M92 Nadeln mit dem hohen Träger.


    .

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.