Einschaltknacks an verschiedenen Amp verschieden stark?

  • Hallo Kollegen,


    ich hab da mal eine Frage. Ich hatte die Tage einen 1249 an ein Boardmitglied abgegeben, bei mir lief er an einem CV1400 und an einem CV5650 tadellos mit einem neuen Endstörkondensator. Bei ihm ploppt er plötzlich wie Hölle. Kann es sein, dass verschiedene Amps da verschieden empfindlich sind und wenn ja wie stelle ich das ab?
    Ich erinnere mich dunkel vor Jahren ein ähnliches Problem mit einem 6er gehabt zu haben, der hat auch an einem Marantzreceiver geknallt wie blöd, bei mir am Yamaha überhaupt nicht. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube ich habe ihm damals so eine Drossel die beim 626 mit vorgeschaltet ist verbaut und dann war Ruhe. Aber da mag ich mich täuschen. Ich würde das gerne lösen, da ich nichts weitergebe von dem ich nicht genau weiss, dass es einwandfrei funktioniert.


    Vielen Dank und guten Rutsch,
    Kai

    VG

    Kai








  • Der 1249 ist bei mir gelandet. Leider scheint mein TK defekt zu sein, da nur ein Kanal geht.


    Habe gelesen, daß dadurch und der draus resultierenden fehlenden Erdung das sporadische Knallen kommen könnte!?
    Was meint Ihr?


    ?(


    Angeschlossen war er an einem Pioneer C-3 Vorverstärker und 2 x M-6 Endstufen:



    Jetzt hängt er über ein ProiJect Phono am AVR


    Beste Grüße
    Siamac

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.