Bitte um Hilfe: Rauschen CV 1500 RC

  • Hallo HaJoSto,


    beim messen hab ich zwischen Pin 4 und Gehäuse (blanke Stelle) -14,95 V und zwischen Pin 8 und Gehäuse 0,69 V gemessen. (Möchte aber einen Messfehler meinerseits nicht ausschließen, hatte etwas Angst vor dem Messen im angeschalteten Zustand :/ )


    Hallo Zivi,


    Ich werde die Spannungen in den Weihnachtsfeiertagen nochmal nachmessen!


    Danke euch beiden!


    Grüße, Dominic

  • Bitte bitte messe diese Spannungen unbedingt in Kürze!


    Sonst können wir nicht in Ruhe die stillen Pfingsttage genießen. Oder wie nennt man im Westen dieses Fest der Stille und des Konsums?


    Ahhh Bimmelfest! Klingelingeling dröhnt es im Rundfunk und in den Kassen :thumbup::thumbup:


    Nein im Ernst. Mir läßt das wirklich keine Ruhe. Darum bitte messen! :D

    #allesdichtmachen #blaugelbnervt

  • Hi zusammen,


    ich hab es nicht über's Herz gebracht Zivi im Ungewissen zu lassen und habe gerade nochmal alles nachgemessen.


    IC1707:
    Pin4 gegen Masse -7,58 V und Pin8 gegen Masse +7,59 V


    Spannung an R1403: 305,0 mV
    Spannung vor R1403: 7,60 V
    Spannung nach R1403: 7,90 V


    Spannung vor R1404: -7,58 V
    Spannung nach R1404: -7,95 V


    Und der CV 1500 gibt seit ca. 5 h nur die besten Töne von sich :love:


    Nochmals vielen Dank!!!


    Beste Grüße

  • Hallo Dominic,

    IC 1707:
    Pin4 gegen Masse -7,58 V und Pin8 gegen Masse +7,59 V

    dann ist ja alles in Ordnung! Wenn jetzt noch irgendwann die Ruhestromschaltung geändert wird und die Querstromkondensatoren eingebaut werden dürfte fast alles getan sein. Sind die Relais noch OK?

    Viele Grüße
    HaJo


    >>> Bitte keine Fachfragen per Pinnwand, PN oder E-Mail.<<<
    >>>>>>>> Nutze das Forum zum Vorteil aller. <<<<<<<<<


  • Als mir mein Großvater seine Anlage vererbte musste ich nur den Hauptschalter austauschen. Nach einiger Zeit hatte ich dann das Problem, dass beim Start oftmals nur ein Lautsprecher lief und der Andere nur bei höherer Lautstärke dazu kam...
    hab also die Relais schon säubern müssen :)
    Standbyrelais fällt bei mir eigentlich immer ab!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.