Hilfe Dual 1246 mit meinem Latein am Ende

  • Moin Gemeinde.


    Hab ja schon so manchen PS repariert, aber bei diesem 1246 stehe ich vor einem Rätsel. ?(?(?(


    Erstmal banal: es kommt kein Ton rauss..


    Aber: wenn ich an die Kontaktstifte gehe oder in den Nadeleinschub dann reagiert der Verstärker mit Brummen, auf beiden Kanälen.


    Auch die Kontaktplatte reagiert auf Berührung.


    Berühre ich die Nadel, keine Reaktion...


    Habe mehrere Systeme / Headshell ausprobiert, Keine Musik..


    Erare humanum est???


    Gruß Roland

    In Verwendung : 704 in Egenbau Zarge, Thorens 145 MK II, Rega RP 3 TAD Edition.
    Weitere: 1229, 1219, 1249, 601...... :)

  • Schon mal eine Widerstandsmessung der Zuleitung vom Stecker bis zur Kontaktplatte durchgeführt? Also die einzelnen Pins durchmessen, auch gegeneinander.
    Mach ma, dann kannst wenigstens sicherstellen, dass zuleitungstechnisch alles i.O. ist.

  • Uiii,


    das ist ja richtig doof.
    Hast Du den Signalweg mal durchgemessen, also vom Tonkopf bis zu den Cinchsteckern, auch bei eingeschwenktem Tonarm?

    Liebe Grüße
    Ludwig

    Ich vermisse den Dislke Button


  • Reicht es nicht , dass bei Berüchrung es brummt?

    In Verwendung : 704 in Egenbau Zarge, Thorens 145 MK II, Rega RP 3 TAD Edition.
    Weitere: 1229, 1219, 1249, 601...... :)

  • Klar,


    wenn es Dir reicht, ein Brummen zu hören statt Musik 8o


    ...tschuldigung || ...



    Habe mehrere Systeme / Headshell ausprobiert, Keine Musik..

    Ich denke, dass Du messen musst, allein schon, um einen möglichen Kurzschluss in dem Signalweg zu finden.
    Ich wüsste ehrlich gesagt keinen anderen Weg. Irgendwo ist da ein Wurm drin, wenn keins deiner Systeme auf dem 1246 spielt, aber sie woanders einwandfrei spielen.


    Ludwig :)

    Liebe Grüße
    Ludwig

    Ich vermisse den Dislke Button


  • Brummts denn auch mit Abtaster drinn ? Oder ist dann Ruhe ?
    Brummts auch mit Abtaster dann denke ich das die "-" Verbindung des Tonabnehmers unterbrochen ist.
    Brummt es mit Abtaster dann nicht (obwohl du sagst bei Berührung brummts) würde ich sagen
    ist das irgendwo ein Kurzschluss. Hmmmm aber bei beiden Kanälen gleich !?!?!


    Ulli

    Ulli aus dem Ruhrpott



    man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

    If my heart could do my thinking And my Head begin to feel. Would I look upon a world anew And know what's truly real (Van Morrison)

  • Ich tippe auf eine unterbrochene Masseverbindung. Denn auf der brummt es nicht, wird aber gebraucht.
    Vielleicht am kurzschließer ein korrodierter Stecker.

    Irgendwann wird jeder das Opfer seiner eigenen Inkompetenz.

  • Danke für Eure Tipps.


    Werde mich dann mal auf die Suche machen....

    In Verwendung : 704 in Egenbau Zarge, Thorens 145 MK II, Rega RP 3 TAD Edition.
    Weitere: 1229, 1219, 1249, 601...... :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.