Welcher Dual ist das denn?

  • hallo romme


    schaut irgendwie nach "Decca" aus !!!


    Gruß Andy

    Gruß Andy


    Die wichtigste Reise unseres Lebens könnte diejenige sein, bei der wir jemand anderem auf halben Wege entgegenkommen

    ( Verfasser unbekannt )

  • könnte aber auch ein Dual 1000 sein

    • Dann fehlt aber vorne rechts was und die Wechslervorrichtung hinten


    Aber alles nur Mutmassungen.
    Lg Andy

    Gruß Andy


    Die wichtigste Reise unseres Lebens könnte diejenige sein, bei der wir jemand anderem auf halben Wege entgegenkommen

    ( Verfasser unbekannt )

  • ...hat definitiv nichts mit Dual zu tun. Allerdings haben die Gebrüder Steidinger ihre Motore oft auch an Drittkunden als OEM Ware geliefert. Es ist also nichts ungewöhnliches in einem LUXOR- oder ELAC-Plattenspieler der 40er Jahre einen Dual-Antrieb vorzufinden.


    Norbert

  • ...wenn ich mich nicht verschaut hab stand dual am tonkopf...meine augen sind aber schlecht und die beleuchtung in der halle dürftig


    romme

    Einmal editiert, zuletzt von romme ()

  • Es gab auch solche Modelle ohne Automatik, der 250 oder 260 gehörten wohl dazu.
    Dual hat auch den Motor einschließlich Getriebe und Teller für den allerersten deutschen Plattenwechsler geliefert, und zwar nach Kiel, das war ein ELAC.


    Diethelm :)

    "Leeve Mann!", sach ich für die Frau.


    Diethelm :|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.