Dual CS 617Q mit defektem Lift

  • Hallo Freunde,
    Heute gibt es mal einen interessanten Zusammenhang mit der Tonarmstütze und dem Lift beim CS 617q.
    Der Fehler war: Lifttasten auf der Gerätefront ließen sich nicht bedienen, der Lift war ohne Funktion. Bei Betätigung der Taste aufwärts, stellte sie sich sofort wieder
    zurück. Mir fiel auf, das die Tonarmstütze mit dem falschen Kleber schlecht repariert worden ist und darüberhinaus auch wackelte. Ich öffnete das Gehäuse von unten und
    stellte einen Bruch im Bereich der Tonarmstützenaufnahme am Gehäuseoberteil fest. Das war der Grund für das Wackeln der Stütze. Ich entfernte die Stütze und klebte sie.
    Dann klebte ich den Bruch am Gehäuseoberteil. Nun war auch die Halterung unter der Tonarmstütze wieder in der Lage die Hebel der Liftbetätigung an Ort un Stelle zu halten.
    Durch die wackelige Tonarmstütze war nämlich diese Halterung heruntergerutscht und die Hebel hatten sich verklemmt. Nun funktioniert der Lift einwandfrei. Da kann man mal sehen, was
    bei einem Plattenspieler für Zusammenhänge bestehen. Nie wäre ich auf die Idee gekommen, das ein abgebrochener Tonarmhalter solche folgen haben kann. Dieser Fehler war auch ursächlich
    für den niedrigen Preis von nur 30 Euro für den Spieler.
    So nun bekommt er noch ein neues RCA Kabel, das alte ist kaputt. Haube ist schon poliert, nur noch das Gerät reinigen und zusammenbauen - aber das mache ich erst morgen. Für heute ist FEIERABEND :!::) .


    Liebe Grüße an euch alle.
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.