• Schön, dass Dein Dreher wieder in Topform ist! Ich kann Dich gut verstehen. Als ich meinen 728Q abholte, zuhause anschloss und dann wieder die erste Platte damit hörte - Mann, das war einfach klasse. Die Dualklinik ist sicher sehr teuer, aber dort wird auch hervorragende Arbeit geleistet. Hier wird zwar immer wieder darüber diskutiert, ob es nötig ist, alle Elkos zu ersetzen, aber ich selbst stehe auf dem Standpunkt, dass nur das zielführend ist. Der Dreher ist damit fit für viele weitere Jahre - und zwei Jahre Garantie gibt's ja immerhin auch. Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem tollen Teil - der 741Q markiert technisch schließlich den Gipfel dessen, was Dual entwickelt hat. Für mich ist er zusammen mit dem 731Q das Beste, was Dual je gebaut hat.

    freundliche Grüße


    Ralph

  • Hallo Ralph,


    min Anliegen war eine Restauration meines 741. Und ein Elko wechseln bei unter 1 Euro pro Elko befürworte ich immer. Zu dem Punkt teuer: Die gesamte Restauration incl. neuer Nadel SHURE DN 380, Pimpel, div. Schaltern und Kappen hat 500 Euronen gekostet. Meine Fau hat erst mal die Augen verdreht und gefragt ob ich dafür bei Medisaturn nicht einen neuen bekommen hätte: Natürlich hätte ich. Aber nicht diesen Klang; keinen Plattenspieler auf diesem Niveau. 500Euronen sind wenn ich richtig gerechnet habe ein Stundenlohn bei dem mein Automechaniker noch nicht einmal einen Schraubenschlüssel in die Hand nimmt. Und mein Auto ist jedes Jahr in der Inspektion. Die letzte "Inspektion" meines Drehers war Anfang der 90er Jahre in Bremen; umgerechnet heißt das, 30Euronen pro Jahr. Sorry das ist mir der Player allemal wert. Ich war zum ersten mal bei der Dualklinik aufgrund von Empfehlungen hier im board. Dafür kann ich mich nur bedanken. Ich kann Herrn Althoff uneingeschränkt empfehlen, übrigens für alle Produkte von DUAL. Auf jedem Fall empfehle ich jeder/jedem, der in Magdeburg ist, seinen Laden zu besuchen. Ich zumindestens habe mich wie in einem DUAL-Museum gefühlt und jemanden getroffen, der kompetent all meine DUAL-Fragen beantwortet hat.
    Bernd

  • Hallo Bernd


    in einer Zeit in der Geiz noch immer geil ist und in der vorrangig auf den Preis geschaut wird, lesen sich die 500 € nicht gerade als ein Schnäppchen. Auch das runter rechnen auf die Kosten pro Jahr ändern da nichts am Preis.
    Ich sehe es aber auch so wie Du und neige dazu, das was ich nicht selbst bewerkstelligen kann, dann von jemand machen zu lassen der es gut macht.
    Bei meinen Werkzeuge verwende ich wo immer es geht Sachen von Festo. Bei den Dual ist sicher die Dualklinik eine sehr gute Wahl.


    Viel Freude mit dem Player!!

    Gruß aus dem Taubertal
    Helmut


    Höre mit:
    1237A und Shure M75 MG-D, Grundig PS 4300 mit EPC P23
    In der Bastelecke: -derzeit nichts-


    In Reserve: CV 120, CV 60, HS 130 ohne Dreher in Nußbaum

    verlässt die Sammlung:

    - derzeit nichts -

  • ....hab vor kurzem mal die neuen plattenspieler im mediamarkt gecheckt...da waren ein paar schöne dinger dabei...allerdings nichts in der klasse eines 741. lustigerweise war der verkäufer auch ein sammler von plattenspielern und so wurde eine weile gefachsimpelt....wobei sich der verkäufer von anderen kunden, die auch gerne eine auskunft gehabt hätten, nicht aus der ruhe bringen liess. ^^


    wenn du mit dem service zufrieden bist, dann ist das natürlich in ordnung....freu dich über deinen schönen dual.


    lg
    romme

  • Für 500 € kriegst du keinen Plattenspieler, der auch nur in die Nähe deines 741 kommt, insofern war das eine vernünftige Investion.


    Diethelm :)

    "Leeve Mann!", sach ich für die Frau.


    Diethelm :|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.