Upgrade für den CS505-4

  • Hallo Zusammen!


    Eines vorweg: Ich bin hier neu und kenn mich leider noch überhaupt nicht aus ?( .


    Da ich bei meinem DUAL CS 505-4 den Zahnriemen und den Antriebsriemen tauschen muss, habe ich mir überlegt auch gleich ein kleines Upgrade zu machen.


    Habe ihn schon seit 1998 und wollte eigentlich etwas Neues anschaffen. Würde ihn aber lieber noch aufmotzen :thumbup: , da neu nicht gleich besser ist. Hat jemand Erfahrungen bei dem 505-4?


    Es ist alles noch ab Werk unverändert mit dem OMB10 installiert.


    Bei mir laufen 60er, 70er, und 80er und auch viele Neuerscheinungen. Also die typischen Flohmarktsachen von Stones, Pink Floyd bis Kiss alle "Must Haves" dabei :thumbup: .


    Bin leider kein Techniker, also habe ich nicht vor den Tonarm neu zu verkabeln. Aber phonophono meint ein neues NF Kabel muss drangelötet werden, weil das am meisten bringt. Das könnte eventuell mein Arbeitskollege machen. Ich dachte noch an Vinyl Master Red und Filzmatte tauschen.


    Was glaubt ihr so, welche Maßnahme bringt wirklich was? Freue mich auf Eure Vorschläge.


    Eine Frage noch zum Headshell das ja gesteckt und dann mit Hülse geschraubt wird. Ich hatte das Teil mal herunten und nun stellt sicher mir die Frage ob das Headshell komplett auf den Tonarm gesteckt werden muss oder ob das Spiel hier so in Ordnung ist. Weiter geht es nicht mehr rauf, wie man auf dem Bild erkennen kann. Wenn man die Hülse drüber schraubt bleibt am Ende noch ein wenig Abstand. Vielleicht eine Gewindedrehung. Ist das in der Norm?


    Danke an Alle die mir hier weiterhelfen möchten.



    Dual CS 505-4, Super OM30, OM10
    Sony TA-FA30ES
    Sony SA5ES
    KEF R700

  • Hallo <Platzhalter für den Namen>

    Aber phonophono meint ein neues NF Kabel muss drangelötet werden, weil das am meisten bringt.