Das Problem ist bei mir das Gleiche...Antiskating mit Testplatte

  • Hallo!


    Ich habe mir die selbe Testplatte gegönnt und bin auf das Gleiche "Problem" gestoßen. An meinem Dual 731 mit Umbausatz und Digitrac 300SE System fängt das ganze zuerst im rechten Kanal an zu verzerren, da kann ich das Antiskating einstellen, wie ich will. An meinem 741 kann ich durch deutlich stärkeres Einstellen des Antiskating das ganze auf beiten Kanälen gleich einstellen.


    Bemerkenswert auch der Resonanztest. Der 731 schwingt bei 6Hz so stark, dass er in die Verzerrung kommt ;( . Eine Veränderung des Antiresonators bringt da keine merkliche Veränderung. Der 741 ist da wesentlich unempfindlicher und schwingt ebenfalls bei 6 Hz am stärksten, aber nur leicht.


    Bei der Gelegenheit habe ich auch meinen nagelneuen Beyerdynamic DT990 entlarft. Bei den Basschlägen des Test Nr. 1 werden die Systeme gnadenlos überfordert und "knacken". Mein Vintage 990er steckt die einfach weg und spielt sauber....schon merkwürdig ?( .


    Insgesamt finde ich die Testplatte aber sehr gut!


    LG
    Oliver

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.