Liebe Gemeinde,
mein 721 läuft derzeit nach dem Umbau in eine neue Zarge und nachdem das Problem mit dem "hängenden" Tonarm (Tonarm hängt in der Einlaufrille) sich erstmal wieder von selbst gelöst hat, immer öfter und ich genieße die Automatik (mein Thorens TD160 MK2 ist da schon arbeitsaufwendiger beim Plattenhören :-)).
Meine Frage ist nun:
Derzeit habe ich ein Shure V15 Type III mit NOS Nadel am Start und das klingt schon ziemlich gut. Alternativ habe ich noch ein TK24 mit Shure M97xe (muss ich nochmal genauer einstellen). Jetzt überlege ich mir noch ein weiteres System zu kaufen und wollte vielleicht ein Ortofon Vinylmaster Silver probieren. Macht das überhaupt Sinn, bringt das was im Vergleich zum Shure?
Da wie gesagt der Tonarm immer mal wieder nach Verstellen der VTA "klemmt", d.h. in der Einlaufrille hängt wollte ich fragen, ob jemand Erfahrung hat mit "schnellem" Wechsel von Tonabnehmern mittels des ja echt genialen TK24 Headshells. Ich finde bei Thakker keine Angaben zur Einbauhöhe des Vinylmasters, d.h. ich denke da muss man dann jedes mal die VTA verstellen, und dann geht der Wahnsinn wieder mit dem hängenden Tonarm los.
D.h.: fährt hier jemand verschiedene System an einem Dual 721 und wenn ja, stellt ihr die VTA jedes mal sklavisch neu ein? Sollte man ja, sonst kann man den Unterschied zwischen den Systemen ja nicht wirklich bewerten.
Suche nach Vinylmaster hier im Forum hat soweit schonmal dazu geführt, dass das System schon passen würde auf einem 721.
Danke euch für Tipps, Ermahnungen, Kritik
Dominik