Dual 505-4 Nadel in Bezug zum Headshell

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen wo die Nadel in Bezug zu einer Headshellkante sitzt wenn man mit der Überhanglehre einstellt die ich leider nicht habe?
    Komisch, ich finde dazu nichts..


    Gruß


    Markus


    Varme hilsener!


    Babo

  • Hi Maggus,


    hier gab es letztens nen Fred zu dem Thema.


    Viele machen es Pi ( 3,141592654..... ) x Daumen.


    ich lasse die Nadel mit der Vorderkante abschliessen.


    LG


    Ingo

    LG Ingo aus dem Ruhrpott



    Verstärker: Dual CV 1600


    Dreher: Dual CS 741q, Dual CS 714q, Dual CS 5000, Dual Cs 750-1, Dual 491A RC, Dual CS 721, Mitsubishi LT-5V, Technics 1210 MK 2,


    Tonbänder: AKAI GX 620,


    Tape: DUAL C 819


    Kompaktanlage ITT HC 7091

  • Ola,


    hmm laut der BDA müsste was weiter vorne sein....vielleicht hat ja jemand die Lehre und kann freundlicherweise messen.
    Mit Schablone habe ich keine Lust weil ich einige Systeme daran ausprobieren will.....


    Gruß soweit


    Markus

    Varme hilsener!


    Babo

  • Hallo Markus,


    bei der Originallehre beginnt das Einstelldreieck genau mit der Vorderkante des Headshells, und die Spitze des Dreiecks liegt dann ca. 2mm vor der Vorderkante des Headshells.


    Leider gibt es in den Dualmanuals unterschiedliche Abbildungen, wo in dem Dreieck der Lehre die Nadel genau platziert sein sollte.


    Gruß Alfred

  • Ohh, Danke Alfred!


    Das ist aber sehr freundlich das Du so antwortest und nicht (nur) auf die bei dir erhältliche Lehre verweist!


    Freundliche Grüße


    Markus

    Varme hilsener!


    Babo

  • Hi Markus, hier ist die Überhanglehre vom 505-2, das sollte eigentlich die gleiche sein, in den Service Manuals fehlt sie.



    Die ist auf der Rückseite der Bedienungsanleitung.


    Liebe Grüße Thomas

  • Kein Thema Markus, in der Anleitung steht auch beschrieben, wie man sie benutzt. Die Anleitung findest du normalerweise hier recht einfach, nur die Rückseite mit der Lehre fehlt halt. Es ist die Anleitung für den 505-2.


    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.