Blockieren Tonarm 721 horizontal

• Liebe Gemeinde,

ich bin immer noch dabei meinen bockigen 721 auf Vordermann zu bekommen.

Problem: der Tonarm blockiert bei Automatik oder manuell bedient, sodass der Tonarm nicht über die Einlaufrille hinauskommt. D.h. der Tonarm blockiert in seiner horizontalen Bewegung kurz nach dem Aufsetzen.

Der Schuldige ist der Federbolzen F auf Segment 230, der an dem an der Stellschiene 246 angebrachten Kreisegment anstösst. Das Kreissegment (226) ist ja mit einer kleinen Feder gesichert, zieht aber nicht soweit an, dass das Kreissegment wieder vom Federbolzen freikommt. Was auffällt ist, dass das Kreisgement ja auf einem Bolzen gelagert ist und etwas schwer in vertikaler Richtung zu bewegen ist, als wenn da zwischen Bolzen und Kreissegment noch etwas harziges Öl wäre. Leider komme ich an das Kreissegment nicht richtig ran.

Steuerpimpel ist neu. Die 0.1mm für die Steuerpimpeleinstellung passt. Ich habe versucht alle harzigen Verunreinigungen zu entfernen, vor allem von Kreissegment. Ich weiß grad nicht weiter.

Hat jemand einen Tipp??

Einmal editiert, zuletzt von PimpelSteuer (21. August 2016 um 17:53)

• Als Erste Hilfe kannst du den gesamten Tonarm etwas höher justieren- vermutlich klappt es dann zumindest.
    gruß Gunter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.