Dual 1246 Serviceanleitung

  • Der Grund ist zu einem..., der Bereich muss absolut fettfrei sein, also der Riemen und der Pulley. Beides kannst Du zusätzlich mit Schleifpapier bearbeiten.., ja auch den Riemen anschleifen auf der Innenseite wirkt Wunder
    Und zum anderen muss die Pulleyhöhe auf der Motorachse stimmen..

    • Vinyl gehört auf den Teller! :)
  • Hey Frank,


    hab ich gemacht, also alles entfettet. Der Riemen ist neu und gript gut. Die Pulleyhöhe habe ich exakt eingestellt, Inzwischen kann ich den Bereich genauso gut, sicher und schnell demontieren wie damals beim Bund das doofe G3 :D .


    Ich vermute mal das liegt am Umwerfer. Der untere Zapfen war komplett weg, irgendwie abgeschliffen. Ich habe den aus verschiedenen Materialien nachgebaut, so wie der obere Zapfen ausschaut. Das ist wohl nicht exakt genug, oder der schaut etwas anders aus als der Obere.


    Wenn ich auf 33 stelle und den Teller mit dem Finger etwas bremse, springt der Riemen um. Genauso wie er das tut, wenn ich nochmal schnell von 33 auf 45 und wieder zurück stelle. Da fehlt nur ein Tick, damit er sauber auf die 33er Größe springt.


    Ich stelle mal eine Suchanzeige nach dem Ding ein.


    Aber ich bin stolz, dass der Pitch wieder geht. Und das habe ich Dir und Albert zu verdanken. Das Ihr drangeblieben seid war Ansporn für mich, Euch eine Erfolgsmeldung geben zu können. Nun weiß ich, wie der Pulley ausgebaut aussieht und kann so in meinen Worten auch Anderen helfen.


    Wenn man bedenkt, dass ohne Strobo keiner auf die Idee kommt, daran zu drehen, ts ts, :)

    Liebe Grüße
    Ludwig

    Ich vermisse den Dislke Button


  • Um das positiv abzuschliessen...
    ...dank Oli und einem Umwerfer vom ihm läuft er nun einwandfrei!
    Sogar der AR ist ok.


    Wenn jemand nun noch ein originales DMS 240/242 hätte, wäre er im Originalzustand :D

    Liebe Grüße
    Ludwig

    Ich vermisse den Dislke Button


    Einmal editiert, zuletzt von Gizeh ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.