Perpetuum Ebner Musical 50

  • Hallo PE-Freunde,
    seit kurzem bin ich Besitzer eines Musical 50 von PE. Leider ist das Gerät nicht funktionstüchtig und ich darf das eine und andere zum "laufen" bringen. Zum Anfang hätte ich zwei Fragen:
    1. das "Einschalt/Lautstärkenpoti" ist defekt. Es steht leider nur Ruwido drauf. Weiß jemand welche Daten das Poti hat?
    2. hat jemand ein Bild von der Tonarmaufhängung, daß er mir freundlicherweise zukommen lassen kann?


    Freue mich auf eure Unterstützug/Anworten.
    Mach mich derweil mal an Reinigungsarbeiten ran.


    Gruß
    Markus

  • 1. das "Einschalt/Lautstärkenpoti" ist defekt. Es steht leider nur Ruwido drauf. Weiß jemand welche Daten das Poti hat?

    Hallo Markus,


    Erfahrungsgemäß müßte es ein Poti mit 1,3MOhm, log. sein, das einen Loudness-Zapf hat.


    Gruß
    Norbert

  • Hallo Norbert,


    Danke füt die Info. Hab es jetzt mal ausgebaut und durchgemessen. Poti an sich ist i.O.
    Leider ist der aufgesteckte Ein/Ausschalter defekt.
    Da ich das passende Poti bis jetzt noch nicht auftreiben konnte - kann ich den Schalter separat austauschen?


    Gruß
    Markus

  • Hallo Markus,


    ich kennne das Poti nicht, daher kann ich auch keine Aussage darüber treffen, ob der Schalter ersetzbar ist.
    Was ist denn an dem Schalter defekt?
    Und stelle bitte ein Bild des Potis mit Schalter hier ein, damit alle Leser wissen, worüber du schreibst. ;)


    Vielleicht gibt es dann weitere gute Vorschläge.


    Gruß
    Norbert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.