Om30 auf DN155

  • Hallo liebe Dualisten!


    Ich weiß, das Thema wurde schon das eine oder andere Mal hier diskutiert, aber die Aussagen waren recht widersprüchlich.
    Ich habe einen 741er in tollem Zustand mit einer DN155e.
    Der Spieler verdient was besseres, zumal ich bemerkt habe, dass der Nadelträger ganz leicht verbogen ist und es (kann das davon kommen?) ganz leicht knistert, vor allem links.
    Meine OM30-Nadel lässt sich (gewaltfrei (ob es mit Gewalt geht, habe ich nicht getestet (einen Plattenspieler nach 10 Minuten zu zerstören, wäre wohl ein trauriger Rekord!?))) nur ein paar Millimeter auf das System schieben und so klingt das ganze dann auch! Stark verzerrt!


    Kennt nun die Fraktion, die diese Kombi schon betrieben haben einen Trick, wie es geht oder muss man eine Feile zur Hand nehmen?
    Oder einen Umrüstsatz kaufen???


    Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe!


    Lg,
    Stephan

  • ...zuletzt wurde das, glaub´ ich, hier diskutiert:


    Ortofon Nadel 30/40 erfolgreich verpflanzt in ein ULM XX?


    ..und mein OM-ULM-Frankenstein läuft ohne Fehl und Tadel. Du musst halt einen OM-Generator an einen ULM -Systemträger dranpfriemeln. Geht sogar eigentlich recht einfach und mit einer 30er Nadel würde es wahrscheinlich auch noch etwas harmonischer ausschauen.


    Gruß Gerhard

  • Kleines Update!


    Mit einem kleinen Stück Klebestreifen auf dem Metallteil des Generators sitzt der 30er-Nadeleinschub gleich viel fester fest. Mit der DIN-Schablone Justage kontrolliert - passt auch.
    In meinen Ohren klingt das gar nicht mal so schlecht, jetzt muss ich noch die Optik verbessern und mich selbst überzeugen, diesen kleinen Pfusch zu mögen....


    LgS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.