Tach Zusammen,
vor einigen Tagen habe ich mich hier vorgestellt, weil mir ein CS741Q mit einem Stapel interessanter Schallplatten zugelaufen ist. Der Dreher sollte spontan wieder weg, aber jetzt will er so gar nicht mehr und möchte dauerhaft auf einem Braun atelier Receiver mit MC-Eingang bleiben. Ich denke, er toppt auch den besten Dreher der atelier-Reihe und ich bin fasziniert von der komplexen Technik, die Dual da rein gepackt hat.
Zunächst habe ich mich mal schlau gelesen hier, statt bereits beantwortete Fragen zu stellen und kann nun sagen, dass sowohl Steuerpimpel, als auch hakelnder Powerknopf Zuwendung benötigen. Im Klartext: Die Automatik fährt weder vor noch zurück, der Schalter hakelt, der Entstörkondensator sollte wohl gleich mit gemacht werden. Da es also auch ein Lötproblem gibt, muss ich um praktische Hilfe bitten. Das kann ich leider nicht. Den Pimpel alleine hätte ich mir angesichts der guten Beschreibungen hier ja noch vorgenommen, weil mechanisch. Aber so: Leider verloren.
Im weiteren ist ein Retipping des MCC120 geplant, dass wohl teuer genug wird und mich von gewerblichen Lösungen erst mal abschreckt. Ich möchte nun mal die Originalität erhalten, da der 741 ansonsten wie am ersten Tag aussieht. Ich würde mich über Hilfestellung im Großraum Düsseldorf freuen und revanchiere mich natürlich gerne.
Gruß
Frank