die rote Hi-Track

  • Letzte Woche bin ich in den Besitz einer roten sphärischen Hi-Track-Nadel für das Shure M 91 und Konsorten gekommen. Ich habe sie jetzt mal ins DM 103 an meinem 1229 gesteckt. Meine Herren, da geht aber die Sonne auf, das ist schon deutlich besser als die graue Hi-Track, ebenfalls sphärisch, aber gebondet. Und irgendwie scheint die mir zumindest bei Rockplatten auch besser als die gelbe Hi-Track (ellyptisch) zu sein. Ist die eigentlich gebondet oder mit nacktem Stein?
    Die rote ist jedenfalls ein echtes Highlight, soviel steht fest.
    Jetzt habe ich 3 Hi-Track-Nadeln für alle Fälle.


    Diethelm :)

    "Leeve Mann!", sach ich für die Frau.


    Diethelm :|

  • hallo Diethelm,
    die rote Hi-Track hat einen nackten Stein,
    bin auch sehr angetan von dieser Nadel obwohl meine schon etwas älter ist klingt sie immer
    noch recht gut am DM101,
    sind leider nur noch recht schwer zu bekommen oder gar nicht mehr oder mit viel Glück


    Albert

    Gruß
    Albert

  • ...kann ich auch bestätigen, ich haben eine gebrauchte, aber sehr gut klingende am 1219 laufen und bin sehr zufrieden...eine der wenigen gebrauchten nadeln fremder herkunft, die ich verwende...

  • Und irgendwie scheint die mir zumindest bei Rockplatten auch besser als die gelbe Hi-Track (ellyptisch) zu sein. Ist die eigentlich gebondet oder mit nacktem Stein?

    Hi Diethelm,


    die gelbe hat auch eine nacktes Steinchen mit schon einer recht scharfen Ellipse ( 5x18µ ). Ich muß meine mal wieder säubern :saint: .


    Grüße, Markus

  • Ich spiele nass ab, da bleibt die Nadel meistens sauber.
    Die Auflösung ist bei der gelben auch besser, aber das Klangbild insgesamt ist bei der roten anders, für Rockmusik besser geeignet, finde ich. Und zur gebondeten grauen Nadel ist sie ein eindeutiger Fortschritt.


    Diethelm :)

    "Leeve Mann!", sach ich für die Frau.


    Diethelm :|

  • Hallo,


    Ich kann das nur bestätigen! Hier ein Bildchen auf dem man den "nackigen" Stein ganz gut erkennen kann.




    ---------------------------
    MFG: Maico


    ... Die Musik entsteht durch die Pausen zwischen den Noten ...

  • Hallo,


    Da erkennt man es besser. :D


    Mit der Smartphone- Knipse war schon das Bild oben nicht so einfach.

    ---------------------------
    MFG: Maico


    ... Die Musik entsteht durch die Pausen zwischen den Noten ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.