Kabelempfehlung

  • Moin Gemeinde.


    Aktuell bin ich ja in der Sommerpause, und bastele mehr im Garten rum ( naja, der Winter kommt ja auch irgendwann :) )


    Heute musste ich das Chinchkabel vom 601 meines Sohnes wechseln.


    Hierzu habe ich mir ein Kabel von Klotz mit Winkelsteckern gekauft (kenne ich aus meine Band). 2 Meter lang, reicht also für 2 PS.
    Gibt es auch mit geraden Steckern. Für meine Gitarren und Verstärker verwende ich nur Kabel von Klotz
    Top isoliert, kein Brummen nix, und das für knapp 10 €.


    Siehe auch Bilder.


    Dringende Weiterempfehlung. :thumbup::thumbup::thumbup:


    Gruß Roland









    In Verwendung : 704 in Egenbau Zarge, Thorens 145 MK II, Rega RP 3 TAD Edition.
    Weitere: 1229, 1219, 1249, 601...... :)

  • Jo und Romme


    machst Du gugst Du Musikhaus Korn, Klotz Chinch Kabel. Aber auch bei z.B Music Store, Thomann etc.


    Bin ein alter Mucker, alle meine Kabel für Gitarre, Amp, Micro etc. hab ich von Klotz. Immer gute Qualität.


    Gruß Roland

    In Verwendung : 704 in Egenbau Zarge, Thorens 145 MK II, Rega RP 3 TAD Edition.
    Weitere: 1229, 1219, 1249, 601...... :)

  • für phono wäre es interessant zu wissen wieviel pf die pro Meter haben.


    Gruß Evil

    Dreher: 601, 627Q, 731Q, Sony PS20FB, Denon DP45F
    LS: Audio Physic Sitara, Needle Deluxe Bamboo, Crazy, CT280


  • Hier Evil mehr weiss ich auch nicht. Bin darin auch nicht fit. Klingen aber sowohl Live, Studio oder 601 Top..

    Kabel:
    Kabeltyp: PCU201-Z, Ø 3,8 mm x 7,6 mm
    Mantel: PVC
    Länge: 2 m

    Anschlüsse KLOTZ:
    Cinch Stecker: 2p., angespritzte Kunststofftülle als Knickschutz und Zugentlastung, gewinkelt
    Kontakte: 24 Karat hartvergoldete Kontaktfläche für verlustfreie Übergänge


    Gruß Roland

    In Verwendung : 704 in Egenbau Zarge, Thorens 145 MK II, Rega RP 3 TAD Edition.
    Weitere: 1229, 1219, 1249, 601...... :)

  • Tja,


    hier ist das Kabel auf der Herstellerseite. Nicht gerade aufschlussreich. :whistling:
    Als Meterware finde ich den genannten Kabeltyp "PCU201-Z" leider auch nicht.


    Roland, vielleicht kannst du es ja mal durchmessen?


    Grüßle, Tobi

    Wer fragt, ist für einen Moment der Dumme. Wer nicht fragt - sein ganzes Leben. [Wega 3202L mit 1210/1218][701][530][610Q][CL 16][C 816][C 901][CV 1200][CT 1240][PE2001]

  • Hallo Tobi.


    davon habe ich keine Ahnung ( Messen) ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen.
    Bevor ich aber selber für 6 oder 7 Euro selber rumlöte, nehme ich ein fertiges Kabel...


    Gruß Roland

    In Verwendung : 704 in Egenbau Zarge, Thorens 145 MK II, Rega RP 3 TAD Edition.
    Weitere: 1229, 1219, 1249, 601...... :)

  • Klotz ist ein führender Hersteller für Recording, Bühnenausstattung etc. Unser Bandmixer ist komplett mit Klotz verkabelt.
    meine Klotz Gitarrenkabel habe ich schon seit Jahren, live und im Studio...keine Mucken...,

    In Verwendung : 704 in Egenbau Zarge, Thorens 145 MK II, Rega RP 3 TAD Edition.
    Weitere: 1229, 1219, 1249, 601...... :)

  • Bevor ich aber selber für 6 oder 7 Euro selber rumlöte, nehme ich ein fertiges Kabel...

    Ja, finde ich auch. Ich werde die 3 Meter Version mir holen und je 2x 1,5m Stücke verwenden.
    Habe es zu oft gehabt, dass die +Stifte beim Anlöten sich in ihrer Plastikeinfassung verknurpselt haben, weil die Löthitze das Plastik zu warm gemacht hat.
    Sowas suche ich schon lange!

    Liebe Grüße
    Ludwig

    Ich vermisse den Dislke Button


  • Lieber Roland,


    ich habe in meinem Beitrag zum Thema Cinch-Kabel einen Hinweis auf DIESEN Beitrag eingepflegt: nicht Alle wollen sich ihre neuen Anschlusskabel komplett selber löten und ich finde deine Lösung hierfür recht brauchbar. Wichtig ist, was hinten 'raus kommt, sagte mal die Ex-Kanzler-Birne und das war einer der seltenen Momente, in denen ich ihm beipflichten mochte; wichtig ist nämlich, dass man mit dem (klanglichen) Ergebnis zufrieden ist und das dürfte die Mehrheit der Dreherfans betreffen, auch und besonders mit der von dir vorgestellten Lösung. Was indes die High-ZwölfEnder wollen, können weder du, noch ich wirklich befriedigen: die geben lieber 300,- T€uro für den Zentimeter Plasmaspinnwebsuperduperkabel mit 100% copperfree Handstrick-Baumwollumgarnung in der goldenes-Vlies-Ausführung aus - in dem dann am Besten nur profane Lautsprecherleitung verborgen ist :P:thumbup: . Die wollen wir doch Beide bitte nicht beim Flöhehustenzuhören in ihrem Elfenbeinturm stören, also: psssst! :rolleyes:
    Liebe Grüsse



    Robert


    Trumpa Trumpa Trumpa Trumpa 8| <- mein Elefant im Porzellanladen ^^

    Einmal editiert, zuletzt von riofox ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.