704 spinnt??

  • Siehste.


    Viel Spaß mit dem Ding !

    :):):) Naja, Ding...


    LG,
    Ernst



    LG, Ernst


    Tja, infiziert mit "Dualitis"


    Im Moment spielt:


    Dual/Marantz/Luxman/Revox Freak! (und neuerdings Quad...)

  • Für die kleinen Elkos kannst Du problemlos Folienkondensatoren nehmen

    Hab mir schon frische Tantals zugelegt, geht schon ok!


    Nun noch eine vernunftige Konsole finden...


    LG,
    Ernst



    LG, Ernst


    Tja, infiziert mit "Dualitis"


    Im Moment spielt:


    Dual/Marantz/Luxman/Revox Freak! (und neuerdings Quad...)

  • Hallo Ernst,


    eine Konsole für den 704 zu bauen ist sehr einfach. Die Plastikwanne ist nur von unten an den Holzrahmen angetackert. Kannst Du im Prinzip einfach entfernen und den Holzrahmen als Basis so belassen. Miss ihn aus und bau eine Konsole mit den entsprechenden Massen. Den originalen Holzrahmen setzt Du dann einfach auf die selbst gebaute Konsole auf; verschrauben oder verleimen. Anschliessend kannst Du dann beides furnieren oder lackieren, wie es beliebt, und fertig ist die neue Zarge für deinen 704 :thumbup: .


    So hat es den Vorteil, dass Du keinen Aufnahmenrahmen für die Platine ausmessen, sägen, bohren musst, wird alles vom Original übernommen.


    viel Spass beim bauen und viele Grüsse, Thomas

    „back to the roots“

  • Hallo Thomas und Ernst,


    eine Anmerkung zur Verbindung "Holz"rahmen (eher "Knäckebrotrahmen" - das ist doch kein Holz!) und Bodenwanne: diese Tackerklammern halten sich unglaublich fest und bei der Entfernung sind an der Rahmenvorderseite rasch kleine Dellen ins Holz gedrückt. Ich empfehle da grösste Vorsicht, um solche Schäden zu vermeiden - das ist wirklich tricky, denn eine "unsichtbare" Entfernung dieser Macken ist kaum machbar. Einen eleganten Weg zur Lösung dieses Problems habe ich indes auch noch nicht heraus gefunden... Übrigens war bei meinem 601 an dieser Stelle auch ein Bisschen Klebstoff im Spiel: kein Pattex, aber auch kein Holzleim - eher ein Zwischending davon, tendenziell in Richtung Holzleim, also fest und nicht gummielastisch. Dessen Haltekraft ist zum Glück leicht überwunden!
    Viel Erfolg und nette Grüsse



    Robert

  • Zarge in die eine Hand, mit der anderen Hand einmal fest den Plastikteil nach unten wegschlagen, zig Mal praktiziert, nie eine Delle gesehen.....und wenn doch Silikonspachtel, wird ja eh furniert wenn mans schön macht.

    Varme hilsener!


    Babo

  • Hi !

    Zarge in die eine Hand, mit der anderen Hand einmal fest den Plastikteil nach unten wegschlagen,

    So hab' ich das letztes Mal auch gemacht.
    Nutzt nix, wenn man ordentlich ist und dabei mehr Schaden anrichtet, wie die Sache wert ist.
    Einmal richtig die Kelle und gut ist.


    :D

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.