601: Wie unteren Anschlag des Tonarms justieren?

  • Hallo,
    das mit dem schiefstehenden Arm werde ich mal nachmessen (mit Augenmaß sieht man nichts), gute Idee, Danke, Wolfgang. Ansonsten muss ich mit bis Freitag ausklinken, bin leider unterwegs.


    Gruß
    Stefan

  • Bist du mit den Thema weiter gekommen. Ich habe änliches mit meinem 701.
    Gruß Ulrich

    Das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke...

  • Hallo Ulrich,


    da ich mir nicht anders zu helfen wusste, habe ich zu einer (vergleichsweise) brutalen Methode gegriffen: Auf dem oberen Ende der Liftstange sitzt ja ein Gummikopf, der dem berühmten Steuerpimpel ähnlich sieht (ist es evtl. sogar das gleiche Teil?). Auf ihm ruht der Tonarm im angehobenen Zustand. Diesen Pimpel habe ich abegenommen und mit dem Skalpell in der Höhe (also an der Oberseite) um eine Winzigkeit gekürzt. Vielleicht einen halben Millimeter. Das hat gereicht, um den Tonarm in Stellung "Lift unten" mit der Nadel auf dem Tellergummi aufliegen zu lassen, so dass er also mit Platte mit Sicherheit tief genug liegt.


    Wie gesagt, keine anständige Reparatur, aber immerhin erfolgreich.


    Gruß
    Stefan

  • Vielen Dank für die Rückmeldung.
    Gruß Ulrich

    Das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.