Dual 1226 / DINStecker auf Chinch Buchsen umbauen

  • hallo lieben Dual-Gemeinde,


    nachdem der gute nun wieder dreht - Steuerpimpel war faktisch zerbröselt - habe ich nun auch durch viel Bewegung und Ölen auch das grauenvolle Quietschen dieser gelben Mechanik abstellen können.
    Nun hat er ja noch dieses graue DIN-Kabel mit den im Halbkreis angeordneten Kontakten - da hab ich keinen Adapter und keinen Anschluss für - von daher habe ich mir mal einen Lötkolben und gute Buchsen bestellt - kann mir da jemand mal für dummies sagen was ich wo dran löten muss ... das Kabel im Gehäuse wollte ich beibehalten - habe gelesen dass das Sinn macht


    Vielen Dank


    LG Dirk

  • Nutze mal die Suchfunktion, gerade zum Thema Cinchumbau steht hier sehr viel.
    Ich würde ja was schreiben, aber letztendlich braucht es Bilder und die gibt es halt in den anderen
    Threads zum Thema. Ist aber ganz einfach.


    Ulli

    Ulli aus dem Ruhrpott



    man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

    If my heart could do my thinking And my Head begin to feel. Would I look upon a world anew And know what's truly real (Van Morrison)

  • Ok Danke - ich hatte was gefunden - aber da bin ich nicht ganz schlau draus geworden - ich schu noch mal ... Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.