701 Automatik, helft mir mal kurz...

  • Ich habe meine 701 Leiche jetzt soweit zusammen und eigentlich läuft auch alles bestens. Lediglich der Automatikstart funktioniert nicht. Das übliche Heben und Senken des Arms, dann abschalten. Pimpel kann es eigentlich nicht sein, denn die Rückführung sowohl per Endabschaltung wie auch mit der Stop-Funktion klappt tadellos. Liftautomatik sowie manuell sind eingestellt. Jemand eine Idee?

    VG

    Kai








  • Hallo Kai,


    Eventuell die Lifthülse? Das würde ich mir noch einmal ansehen.



    EDIT: Link


    Letzter Absatz?

    ---------------------------
    MFG: Maico


    ... Die Musik entsteht durch die Pausen zwischen den Noten ...

    Einmal editiert, zuletzt von maicox ()

  • Pimpel habe ich einen originalen (einer von den schwarzen) sowie einen Nachbau von Oli. Bei beiden das gleiche Bild.
    Lifthülse ist ok, sobald die nicht mehr greift würde auch sonst nicht mehr viel gehen. Als Halbautomat läuft er ja tadellos.
    Ich muss mir das nochmal genauer anschauen, aber bis jetzt sehe ich es einfach nicht.

    VG

    Kai








  • Hallo Kai,


    Was ist denn mit der Einstellung vom Abstand Haupthebel - Pimpel?


    Der Hauphebel kann dort auf den richtigen Abstand eingestellt werden, soweit ich es aus dem SM "erlesen" kann. Dazu ist am Haupthebel eine Einstellschraube.

    ---------------------------
    MFG: Maico


    ... Die Musik entsteht durch die Pausen zwischen den Noten ...

  • Die Einstellungen waren ja praktisch alle nach Lehrbuch. Genau das machte mich ja so fuchsig.... des Rätsels Lösung war jetzt das Kurvenrad. Die Weiche wurde nicht umgeschaltet, da sich das passende Teil nicht richtig bewegen konnte (war verbogen). Jetzt lüppt alles einwandfrei.

    VG

    Kai








  • Hallo Kai,


    Freut mich dieses zu lesen! Schön das der Spieler nun wieder richtig funktioniert. :thumbup:


    (Die "Dinger"" können einen aber auch ärgern..... ) :D

    ---------------------------
    MFG: Maico


    ... Die Musik entsteht durch die Pausen zwischen den Noten ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.