alle Dual-Modelle

  • Hallo,
    gibt es eigentlich eine bebilderte Auflistung aller Dual Dreher in chronologischer Reihenfolge?

    Gruß Stephan... 8)


    Ein Wunder ist das elektrisch Licht, manchmal geht es manchmal nicht :!:

  • An dieses Buch hatte ich nicht gedacht, habe direkt mal angefragt, ob es noch ein Exemplar gibt.

    Gruß Stephan... 8)


    Ein Wunder ist das elektrisch Licht, manchmal geht es manchmal nicht :!:

  • Hi Stephan !


    Siehste. ^^


    Zur Not gibt es dann ja noch die Board Galerie. Oben auf der Seite, dann nach Dual klicken und entscheiden, welche Geräteserie einen interessiert. Allerdings sind möglicherweise nicht für wirklich alle Geräte Bilder hinterlegt und da die auch von den Nutzern sind, variiert die Qualität.


    .

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • Moin Stephan!


    Bin außer Haus und kann es selber nicht checken, aber ich meine, dass in meinem "Noko-Buch" -soweit ich das in Erinnerung habe- bei weitem nicht alle Dual- Dreher abgebildet sind :!::?::/
    Da findes du wohl in der Boardgalerie mehr abgebildete Dual's.

    Mit Gruß Dietmar M. aus W.

    Höre Musik (Stand September 2022) unten im kleinen Musikzimmer mit:
    Dual 731Q -Tonarm-Umbau + Goldring G1020 - Dual 731Q + AT VM95 ML - Technics SL-7+ EPC-P 202C - Kenwood KD-5100 + Yamaha MC 9 oder über:
    18er Spulen mit AKAI GX-270D oder CD über Yamaha CDX-590 oder MC über Yamaha KX-480 oder PC mit einer Creative SB X-Fi
    mittels
    Yamaha RX-570 mit Dynaudio Contour I MK II und/oder ACOUSTIC ENERGY AEGIS Model 1

  • ...ich würde dann noch eher über "anleitungen" >dual>prospekte suchen
    nokos buch kann ja einiges, aber alle plattenspieler sind da sicher nicht gelistet, hätte ja auch keinen sinn...schaun ja eh alle duals gleich aus ;)


    eine zeitliche eingrenzung, wann/welches gerät gebaut wurde gibt es schon in nokos buch zu finden...


    romme

  • Die Prospekte habe ich mir angeschaut. Was mich noch interessieren würde, wären technische Besonderheiten und Gemeinsamkeiten der einzelnen Modelle bzw. Modellreihen, auch der alten Modelle. Ohne die Serviceanleitungen durcharbeiten zu müssen. Kann man das im Buch finden?

    Gruß Stephan... 8)


    Ein Wunder ist das elektrisch Licht, manchmal geht es manchmal nicht :!:

    Einmal editiert, zuletzt von radiobastler ()

  • Hi,


    falls sich deine Frage auf Themen, wie Konsole, Haube, Antriebsart, System, Headshell, TK, Nadeln... bezieht, dann:
    Ja. ;)


    Viele Grüße,
    Rainer

    --------------------------------------------------------------------------
    *Es gibt auch ein Leben ohne Dual. Aber es ist sinnlos!* ;)
    (frei nach Loriot)

  • ja genau...

    Gruß Stephan... 8)


    Ein Wunder ist das elektrisch Licht, manchmal geht es manchmal nicht :!:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.