Geschwindigkeitswahlhebel CS430

  • Tag zusammen!


    Problem: Ein User drüben auf VE ist auf der Suche nach einem neuen Geschwindigkeitswahlhebel für einen CS430, also den halbautomatischen Bruder des CS435 erster Generation. Da mir dieser Hebel vom Gerätebildvergleich her schwer danach aussieht, als könnte er denen der aktuellen 440er und 455er entsprechen, hab ich dem User geraten, diesbezüglich Fehrenbacher und/oder Sintron zu kontaktieren - nur können (oder wollen?) die offenbar nicht helfen, weil das Gerät zu alt sei.


    Entsprechend wär nun die Frage, ob jemand von Euch weiß, ob meine Vermutung zutrifft oder ich damit daneben liege. Wär also nett, wenn jemand von Euch dazu was Hilfreiches beitragen könnte...


    Grüße aus München!


    Manfred / lini


    P.S.: Bei Alfred hab ich schon nachgesehen, aber leider nichts gefunden - und eine Suche bei anderen Dual-Ersatzteilhändlern scheitert daran, dass kein Service-Manual zum CS430/435 verfügbar und die zum Wahlhebel gehörige Ersatzteilnummer somit unbekannt ist...

  • Hallo Manfred,


    der Geschwindigkeits-Umschalter ist bei CS430 und CS455 gleich. Er besteht aus zwei Teilen 276371 Umschaltgabel und 276373 Schalttaste. Ob die aktueller serie von Fehrenbacher hier unverändert ist kann ich aber nicht sicher sagen.


    Ich muss mal nachsehen, ob die Teile evtl. im Bestand habe ;) .


    Gruß Alfred

  • Alfred: Dann schonmal vielen Dank für die Info - und auch gleich vorab für die Bestandsprüfung.


    Grüße aus Thalkirchen!


    Manfred / lini

  • Alfred, wenn wir schon dabei sind, hätt ich gleich noch ein VE-Problemchen: Du hast ja noch das Zusatzgewicht vom normalen (= non-Antiresonator) TKS-Umrüstsatz im Programm - taugt das auch als Ersatz fürs Zusatzgewicht vom ULM-Umrüstsatz G?


    Grüße aus Thalkirchen!


    Manfred / lini

  • Hallo Manfred,


    ja, das gewicht 261144 war auch beim ULM1 Umrüstsatz G dabei.


    Bei den Teilen für den Geschwindigkeitsumschalter vom CS430 habe ich übrigens nur die Umschaltgabel 276371 gefunden.


    Gruß Alfred

  • Alfred: Fein, dann geb ich das mal so weiter - und einmal mehr vielen Dank fürs Nachkucken!


    Grüße aus Thalkirchen!


    Manfred / lini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.