Dual 1249 Liftbolzen

  • Hallo,
    habe mal wieder ein Problem mit einem 1249'er. Das Gerät habe ich vor einer Woche mit Tonarmproblemen erworben.
    Heute den Tonarm ausgebaut, einschließlich Liftbolzen. Nach dem Einbau viel mir auf, dass sich der Tonarm gerade soweit absenken lässt, dass die Platte im Single-Modus abgetastet werden kann. Im Multi-Modus schafft er es nicht bis auf die Platte.
    An der Stellmutter direkt am Tonarm kann ich ihn zwar höher drehen, aber nicht tiefer.


    Alles wieder ausgebaut, Lifterbolzen neu eingebaut und das Gleiche in grün. :S
    Der Bolzen hat am oberen Ende drei Kerben. Die untere und mittlere Kerbe sind für die Sprengringe, die obere Kerbe für den Pimpel.
    So habe ich die Bolzen bei meine anderen 1249'er auch eingebaut und sie laufen einwandfrei.
    Hatte jemand von euch schon so ein Problem, am besten mit einen passenden Lösungsweg?


    Viele Grüße
    Robert

    ...hat sich den Aufbau der 1249'er zum Hobby gemacht.
    Leidér kaum noch günstig als Bastlerbedarf erhältlich......

  • Bin gerade auf das richtige Thema gestoßen.


    siehe hier


    Mich würde jedoch interessieren, ob es sich wirklich um eine Fehlproduktion handelt.
    Möchte nicht wirklich einen funktionierenden 1249'er auseinander fummeln, um die Bolzen zu vergleichen. Bin froh, dass die Dinger laufen. :D

    ...hat sich den Aufbau der 1249'er zum Hobby gemacht.
    Leidér kaum noch günstig als Bastlerbedarf erhältlich......

  • Es liegt nicht am Bolzen, sondern an die Abdeckscheibe.
    Unten die ?Fehlproduktion?..

    ...hat sich den Aufbau der 1249'er zum Hobby gemacht.
    Leidér kaum noch günstig als Bastlerbedarf erhältlich......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.