1229 - Liftproblem

  • Hallo,


    ich habe ein, vielleicht, Anfängerproblem.
    Ist es beim 1229 normal, dass sich der Lift in Ruhestellung "unten" befindet?
    Ich kann den Hebel zwar nach "oben" bewegen, dort bleibt er aber nicht und bewegt sich selbstständig in die "unten"-Stellung.
    Auch wenn der 1229 arbeitet, mag der Lift nicht so recht "oben" bleiben.


    Falls dies kein normales Verhalten ist, was ist tun um dies zu richten?


    Danke und Gruß

  • Hi !


    Herzlichen Glückwunsch zur ersten Wortmeldung ... ^^


    Ich möchte Deine Aufmerksamkeit mal auf das Servicemanual lenken und dort auf die Fig. 18 auf dieser Seite:


    http://dual.pytalhost.eu/1229s/1229s-10.jpg


    Da sieht man sehr schön, wie die Liftschiene aussehen sollte und daß sie am vorderen Ende unter dem Hebel mindestens eine Gerade bildet. Ist sie im vorderen Teil aufwärts gebogen, übt sie Druck auf die Verstellkurve aus und der Lifthebel sprint immer wieder zurück.


    Dann ist die Aufhängung mit der Einstellschraube wichtig. Dort ist der Drehpunkt der Liftschiene, dort läßt sie ihr Kraftmoment, wenn sie vorne nach unten gedrückt wird, um am hinteren Ende den Liftbolzen zu betätigen. Bitte mal das Blech 234, die Schraube 218 und den Drehpunkt des Hebels prüfen.


    .

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • Hi...
    Das Problem hatte ich auch. Ich habe den Bereich an dem der weiße Bogen aus Kunststoff auf den Lifthebel drückt gründlich entfettet und mit Schleifpapier angeraut.
    Dann bleibt er wieder oben.... ;)
    Gruß Frank

    • Vinyl gehört auf den Teller! :)
  • genau das Problem hatte ich auch,beim 1219
    habs dann genau so gemacht wie Frank vorhin geschrieben hat, und gut wars,


    Gruß
    Albert

    Gruß
    Albert

  • Das freut mich. Viel Spaß mit dem Teil.
    Gruß Frank

    • Vinyl gehört auf den Teller! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.