Pitch-Poti Dual 606

  • Guten Tag,


    ich bin im Moment dabei einen Dual 606 zu restaurieren. Der letzte Schritt ist, einen neuen Pitch Poti zu finden, da selbst Kontaktuner nicht helfen konnte, das alte Stück wieder ordentlich regeln zu lassen. Nun bin ich im Internet schnell auf die Seite von Dual Fred gestoßen. Jedoch ist der Versand für einen Studenten von 10 Euro schlichtweg zu viel. Da ich in Dortmund einen Conrad vor der Haustüre habe, spiele ich mit dem Gedanken mir dort einen Poti zu kaufen. Jedoch kann ich meinen defekten Poti nicht ausmessen und wollte hier fragen, ob jemand die Werte für den 2,5k Poti durchgeben könnte, sodass ich das Bauteil irgendwo günstig finden könnte. Ansonsten werde ich bestellen.


    Freundliche Grüße,
    Leonard

  • Hallo zusammen,


    ich suche ebenfalls so ein Poti des Herstellers Ruwido 2,5k (15.004.01).


    Weiß jemand von euch, wo man die bekommen kann?



    Danke für eure Hilfe!


    Viele Grüße,



    Kurt

  • Hallo,


    ja das habe ich auch gefunden. Mir ging es um mögliche Alternativen.
    Bei den m.E. unverhältnismäßigen Versandkosten ist dies leider nur die allerletzte Option. Habe nun auch schon von privat eines bekommen.


    Trotzdem Danke!


    Gruß,



    Kurt

  • Morgen .
    Das Problem hatte ich auch schon.
    War beim Experten der konnte mir auch nicht weiter helfen. Er meinte er würde auch ein etwas grösser gehen. Bis maximal 7,5 k.
    Das Problem ist aber die Befestigung. Der Durchmesser der Achse muss ja stimmen sonst passt der Knopf nicht.
    Aber im Bord schlachtet gerade jemand einen 626. Das ist der selbe Poti.
    Frage mal beim Mitglied bricks nach.


    Beste Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.