Suche Scharnier für Eigenbau-Zarge

  • Guten Tag liebe Dualisten,


    mein 701 wohnt ja nun schon seit fast einem halben Jahr in seiner massiven Holzzarge; momentan liegt die orschinale Dual-Haube einfach so oben drauf, ich nehme sie vor der Nutzung einfach immer runter... Dass dies natürlich nicht der Königsweg ist, das ist klar.


    Ich suche deshalb nach einer Möglichkeit, die Haube an meiner Eigenbau-Zarge zu befestigen. Ebay/ Google verfügen über eine Vielzahl von Scharnieren, jedoch weiß ich nicht, welches das richtige für so eine Eigenbauzarge ist.


    Am liegsten wäre mir ja - passend zur massiven Zarge - eine Art "Lift" bzw. Gestänge links und rechts, aber das wird man ohne Bohren wohl nicht an die Haube bekommen. Weiterhin stellt sich für mich das Problem, dass die "Haubenaufnahme" für die originalen Scharniere ja etwas länger ist; somit sieht es ja eigentlich nicht so schön aus, wenn die Haube nicht in der originalen aufnahme sitzt, oder sehe ich das fasch?


    Ich würde mich über Vorschläge (am besten mit foto) freuen.


    Viele Grüße
    Christian

    Dual CS 704 mit Ortofon M20E - Onkyo A-7 - BR26 Classic
    Dual 701 mit Shure V15 III - Onkyo A-8690 - Onkyo SC901

  • Hallo Christian.
    Schau mal auf die Homepage von Essentra.


    Gruß
    Erwin

    Ob ein Dualdreher auch mit quadratischen Platten zurecht kommen würde? ?(
    Schließlich sinds doch die Besten :thumbup:

  • Danke ihr beiden für die Tipps.
    Ich habe jetzt noch mal geschaut, wie ich die ganze Sache angehen würde. Ich glaube die originale Haube eignet sich auf Grund der längeren Seite zum Einklemmen in das Original-Schanier nicht. Ich werde mir wohl selber eine Haube bauen und dann Scharniere von Essentra verwenden.


    Viele Grüße
    Christian

    Dual CS 704 mit Ortofon M20E - Onkyo A-7 - BR26 Classic
    Dual 701 mit Shure V15 III - Onkyo A-8690 - Onkyo SC901

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.