Chinch Adapter für Dual Cs 1229

    • Hallo,ich bin auf der Suche nach einem guten aber nicht zu teuren din chinch Adapter. Ich habe auch schon hier im Forum von selberbauten gelesen welche mich am meisten interessieren. Habt ihr da gute Empfehlungen? Gruß Tim

    Dual CS-1229

  • Hallo Tim,


    hier gibt es eine Billigversion, aber solche würde ich nicht unbedingt bei einem 1229 einsetzen. Für die Kristallsysteme sind die aber Ok.
    Eine etwas bessere Version ist hier oder hier.
    Am besten ist selber löten, da man sich hier die Qualität der einzelnen Komponenten selber zusammensetzen kann.


    Edit:
    Hier kannst du dir passende DIN Buchsen aussuchen 5-Pol Buchsen reichen (3-Pol würden auch reichen),hier sind Cinch-Stecker, und hier sind verschiedene Kabel.

    Gruß
    Sadik



    „If you want to find the secrets of the Universe, think in terms of Energy, Frequency and Vibration.“

    Nikola Tesla

    3 Mal editiert, zuletzt von vinylkiller ()

  • Hallo Frank,

    3Pol DIN Stecker bzw. Buchsen sind Mono.

    Nicht unbedingt ....
    Ich schrieb das nur, weil er sich vielleicht selbst was zusammenlöten wollte.
    Dann kann man durchaus eine 3Polige Buchse, und einen 3Poligen Diodenstecker dafür benutzen.
    Weil er das Kabel für den 1229 nutzen will. Der hat nur 2 Signal, und 2 Masseleitungen.
    Die Masse wird bei den Din Klamotten eh zusammengelegt.
    Z.B. haben meine beiden 1007er 3Pol Stecker, und das sind auch Stereogeräte ;)
    Ja, wenn der originale Diodenstecker am 1229 noch OK ist, und nicht durch einen neuen Diodenstecker austgetauscht werden soll/muss, dann braucht er natürlich eine 5 Polige Buchse am Adapterkabel.
    Da hast du auf jeden Fall recht dann :)

    Gruß
    Sadik



    „If you want to find the secrets of the Universe, think in terms of Energy, Frequency and Vibration.“

    Nikola Tesla

  • Nun ja... Dann kann man ja gleich Cinchstecker an das Kabel löten falls der alte Dioden Stecker hinüber ist...Die beste Lösung.
    Ich denke, dass lediglich das nicht lötende Volk in der Regel Adapter gebraucht mit Ausnahme einiger Puristen... :D
    Gruß ;) Frank

    • Vinyl gehört auf den Teller! :)

    Einmal editiert, zuletzt von krümel ()

  • Hi Frank,


    Nun ja... Dann kann man ja gleich Cinchstecker an das Kabel löten falls der alte Dioden Stecker hinüber ist...Die beste Lösung.

    Ich denke manchmal gerne über Umwege :D
    Das mag aber daran liegen, dass ich gerne bastle ;)



    Ich denke, dass lediglich das nicht lötende Volk in der Regel Adapter gebraucht mit Ausnahme einiger Puristen...

    ;)

    Gruß
    Sadik



    „If you want to find the secrets of the Universe, think in terms of Energy, Frequency and Vibration.“

    Nikola Tesla

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.