Automatik PE 2020

  • Hilfe!


    Mein 2020 bringt mich zum Verzweifeln. Die Automatik will nicht so, wie sie soll! Setzt der Tonarm bei Platten mit großem Durchmesser noch richtig auf, geht er bei Singles und Schellacks zu früh runter. Schiebt man mit dem Finger nach, merkt man, das er noch gar nicht am Begrenzungsanschlag war. Er "verhungert" sozusagen auf halber Strecke!
    Das Ganze war anfänglich noch schlimmer, da hat er es noch nicht mal zurück in die Ruhestellung geschafft. Erst nach ausgiebigem Einsatz von WD40 wurde es besser, aber jetzt gehen mir die Ideen aus.
    Ich habe auch Öl anderer Viskositäten probiert.
    Wer weiß Rat???


    Übrigens hat der Tonarmlift die Ölorgie nicht überlebt, er kracht jetzt im freien Fall herunter. Wie kriege ich den nun wieder hin?

  • Hallo, gib mal in der Board-Suche "Steuerpimpel" ein. Dieser ist für die Fehlfunktion verantwortlich, und Dein "Überölen" ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.