Hallo,
naja, es gibt die alte Weisheit "Elektronik kennt 3 Zustände: ein, aus und kaputt".
Peter
Hallo,
naja, es gibt die alte Weisheit "Elektronik kennt 3 Zustände: ein, aus und kaputt".
Peter
Ich habe den Kondensator abgeklemmt und der Motor ausgeschaltet. Es funktioniert ohne Kondensator, aber es funkt. Mir ist klar, dass das Gerät so nicht verwendet werden kann und ich werde heute einen neuen Kondensator bestellen. Es ist schade, dass ich es nicht einfach in einem Radioteilegeschäft kaufen kann, wie ich es in der Ukraine getan habe. Vielen Dank an die Teilnehmer, die mir gesagt haben, wo das Problem lag.
Dmitri
Bitte erzählen Sie mir mehr. Muss ich genau den gleichen Kondensator kaufen oder gibt es jüngere Analoga?
z.B den hier von Reichelt, es macht aber keinen Sinn, dort etwas zu bestellen was nur 26 cent kostet ,und dann sind die Versandkosten 20 mal so viel. Ich wollte nur zeigen wie es aussieht.
Ich habe diesen Kondensator mehrfach hier, schick mir eine PN, dann brauchst du nur den Versand bezahlen.
Gruß Stefan
eigentlich ist es merkwürdig, wenn so ein ero KT1800 kaputt ist. Das glaub ich eher nicht. Bitte den Kondensator messen, zumindest den Widerstand.
Nur so, aus Neugierde
eigentlich ist es merkwürdig, wenn so ein ero KT1800 kaputt ist. Das glaub ich eher nicht. Bitte den Kondensator messen, zumindest den Widerstand.
Nur so, aus Neugierde
Mindestens 275 V Spannungsfestigkeit sollte der neue haben. 250 ist ja heutzutage (230 V plusminus 10%) etwas zu knapp bemessen.
Es ist schade, dass ich es nicht einfach in einem Radioteilegeschäft kaufen kann, wie ich es in der Ukraine getan habe.
Das ging bis vor einigen Jahren in Deutschland auch noch relativ gut. Aber inzwischen hat auch Conrad sein Filialnetzwerk geschlossen. In Oberhausen gibt es immer noch so ein Geschäft und mit etwas Recherche vielleicht auch in Bremen? Dies könnte etwas sein: https://www.hansetronik.de/
Nur so, aus Neugierde
danke
danke
Bitte. Ich weiß nicht viel darüber, aber es scheint, als ob der Widerstand zunehmen sollte? Als ich mit der Messung begann, lag er bei 4, zum Zeitpunkt des Fotos bei 3,5. Jetzt habe ich es noch einmal versucht, schon 2!
wenn der Kondensator ok gewesen wäre,würde die Widerstands Anzeige auf unendlich hoch stehen.
Ein Wert von 3 oder 2 Ohm zeigt, das der Kondensator defekt ist, er hat einen Kurzschluss. Vermutlich ist die Folie durchgeschlagen, und es gibt eine Verbindung zwischen den Belägen.
Bitte den defekten KT Kondensator aufrollen und ein Foto machen, villeicht kann man das Loch sehen
ich meine abrollen, das Gegenteil von aufrollen. Dazu muss man nur die äussere Schicht aufschneiden.
ich meine abrollen, das Gegenteil von aufrollen. Dazu muss man nur die äussere Schicht aufschneiden.
Jetzt werden hier schon seziert 🤣
Danke an Stefan für die Bereitstellung des Kondensators, ich habe ihn eingebaut und der Player funktioniert wieder. Ich habe jedoch einige Zweifel an diesem Kondensator, da beim Ein- und Ausschalten des Geräts der Schalter Funken erzeugt. Das ist wohl nicht normal?
Nein, das ist nicht normal, es sei denn der Kondensator ist nicht ok. Da müssen dann die Schaltkontakte wohl mal gereinigt und geglättet werden.
Mindestens 275 V Spannungsfestigkeit sollte der neue haben. 250 ist ja heutzutage (230 V plusminus 10%) etwas zu knapp bemessen.
Es ist schade, dass ich es nicht einfach in einem Radioteilegeschäft kaufen kann, wie ich es in der Ukraine getan habe.
Das ging bis vor einigen Jahren in Deutschland auch noch relativ gut. Aber inzwischen hat auch Conrad sein Filialnetzwerk geschlossen. In Oberhausen gibt es immer noch so ein Geschäft und mit etwas Recherche vielleicht auch in Bremen? Dies könnte etwas sein: https://www.hansetronik.de/
Hallo zusammen. Ich bin Roman. In Oberhausen wohne ich. Ich interessiere mich ein Geschäft mit elektronischen Ersatzteilen.
Danke im Voraus.
P.S. am Sonntag habe ich auch 1210 für 15 euro gekauft.
Ich interessiere mich ein Geschäft mit elektronischen Ersatzteilen.
Daran soll es nicht scheitern. KHD Elektronik Kurfürstenstraße 151, 47167 Oberhausen
Danke dir für Adresse. Am Montag gehe ich davon.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.