Lencolamp Ersatzbirne LED

  • Hallo ins board,
    ich habe bei ebay eine sehr gut erhaltene Lencolamp ersteigert. Zunächst habe ich nicht verstanden, wie sie funktioniert, jetzt weiß ich es und sie geht. Auffällig war von Anfang an, dass die dazugehörige Birne sehr heiß wurde, so dass ich einen LED-Ersatz gesucht habe.
    Im hififorum bin ich fündig geworden und habe mir diese: http://www.amazon.de/gp/produc…oh_aui_detailpage_o00_s00 bestellt und sie passt. Danke an Debris1 aus dem hififorum.
    Viele Grüße,
    Stephan

    Viele Grüße, Stephan







    Dual 481 A und andere/anderes :D



    Einmal editiert, zuletzt von stevie ()

  • Hallo und guten Tag,


    habe für meinen Dual 714 eine Lenco Lamp gekauft, verstehe aber die Funktion nicht so ganz
    bzw. die Befestigung, hat jemand noch eine Kopie von der Anleitung.
    Würde mich freuen, diese zu erhalten, per Mail.
    Danke schon mal im voraus


    Viele Grüße Volker

  • Hallo Volker,


    Du musst die Leuchte nur so anstecken, wie in meinem Foto.
    Durch die Neigung beim Öffnen der Haube schaltet sie automatisch ein und beim Schliessen wieder aus:



    EDIT:
    Meine leuchtet auf dem Foto übrigens nicht, da sie in der alten Wohnung mit dem Dual-Leuchtwürfel gekoppelt war und somit nur abends im Dunkeln einschaltete... ;)


    2x Dual 714Q silber, Dual-Leuchtwürfel

    Technics SL-Q2 silber
    Technics SL 1300 ist eh silber
    Ansonsten Onkyo, Yamaha und Suzuki SV1000N, alles silber ;)

    Einmal editiert, zuletzt von sv-treiber ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.