Dual CS 505-4

  • Hallo!
    Habe die Möglichkeit einen Dual 505-4 für 20€ zu bekommen. Was könnte bei diesem Plattenspieler ein größerer defekt sein? Angeblich wäre nur der Riemen defekt aber der Motor würde sich drehen.

    :thumbup: Hauptsach gudd gess! :thumbup:
    Suche Thrash Metal Vinyl's (Slayer, Sodom, Exodus,...) aus den 80igern.

  • Größere, nicht einfach zu behebenee Probleme fallen mir beim 505 nicht ein. Variopulley kann festsitzen, Zahnriemen gerissen oder was ich schon hatte, das der Motorschalter hängt. Alles leicht zu beheben. Für 20€ kaufen ;)

    Gruß Roland
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Mein Hifi- Geraffel siehe Profil 8)

  • Alles klar, daß Teil hätte ca. 10 Jahre aufm Dachboden verbracht und wäre davor super gelaufen.

    :thumbup: Hauptsach gudd gess! :thumbup:
    Suche Thrash Metal Vinyl's (Slayer, Sodom, Exodus,...) aus den 80igern.

  • Das gute Stück ist nun in meinem Besitz. Der Zahnriemen ist gerissen. Habe HIER ein Angebot für einen neuen Antriebs- und Zahnriemen. Ist es ein Problem, dass der Antriebsriemen nur ein Nachbau ist? Ausserdem weiß ich nicht ob die Nadel noch iO ist. Wenn ich klanglich nichts negatives Festellen kann ist die Nadel dann noch ok? Das Tonabnehmer System ist ein ULM 68 e. Welche Nadel wäre dafür gut? Die Teile sind auch etwas schwergängig, gibt es spezielles Öl zum schmieren und sind ein paar tropfen wd40 ok?
    Danke für eure Antworten

    :thumbup: Hauptsach gudd gess! :thumbup:
    Suche Thrash Metal Vinyl's (Slayer, Sodom, Exodus,...) aus den 80igern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.