601 Geschwindigkeitswahlschalter

  • Hallo,
    ich habe ein kleines( so hoffe ich) Problem, der Wahlschalter für die Geschwindigkeitsumschaltung greift nicht mehr, er ist zwar in seiner Halterung, aber hat keine Funktion, ich kann ihn quasi drehen links und rechtsrum als wenn er irgendwie ausgehakt wäre, hat da jemand einen Lösungsansatz?
    Mist, muß korrigieren, der Hebel hat sich tatsächlich verabschiedet, es ist ein Stückchen abgebrochen ganz unten an der Öffnung zum Gewinde, wo die messingfarbene Mutter aufgeschraubt ist.
    Nun also die Frage, hat jemand einen solchen intakten Hebel, den er nicht mehr benötigt?

    Einmal editiert, zuletzt von Freund Dual ()

  • Hallo,
    falls du auf die schnelle kein Ersatzteil finden solltest:
    Bei meinem 601 war bei dem Wahlhebel für die Geschwindigkeit der untere Bereich komplett ausgebrochen, und sich dann nochmal in 2 Stücke aufgeteilt. Habe erst die beiden Teile miteinander verklebt, und danach das untere Segment (ähnlich wie ein Röhrchen), dann wieder an den Hebel angeklebt. Das war vor ca einem jahr, und es hält immer noch.
    Als Sekundenkleber benutze ich immer diesen hier. Damit habe ich auch schon die dollsten Dinger verklebt. Hält.
    Wenn du alle abgebrochenen Teile da hast, würde ich es mal mit kleben versuchen. Wenn das abgebrochene Stück nicht zerbröselt ist, dann müsste das bei dir auch funktionieren :)

    Gruß
    Sadik



    „If you want to find the secrets of the Universe, think in terms of Energy, Frequency and Vibration.“

    Nikola Tesla

  • Hallo,
    danke für deine Antwort, ich weiß nicht ob das mit Sekundenkleber zu schaffen ist, es ist ja so, daß das Gewinde, wo die Mutter aufgeschraubt wird gebrochen ist und es ist ja ziemlich klein.
    Da weiß ich nicht, ob das so halten würde wie bei dir, denn ich habe dich so verstanden, daß bei dir der Hebel am Plastik gebrochen war, was ja hier nun anders ist.
    Ich werde es wohl einfach versuchen, aber viel Hoffnung hab ich da nicht.
    Dennoch danke für den Tipp :)

  • Ja, bei mir war es das Plastik.
    Aber probieren würde ich es auf jeden Fall mal. Vielleicht klappt es ja ;)
    Drücke dir die Daumen bei der Helbelsuche.

    Gruß
    Sadik



    „If you want to find the secrets of the Universe, think in terms of Energy, Frequency and Vibration.“

    Nikola Tesla

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.