Dual 604 – wie automatisches Rückführsystem justieren?

  • Hallo allerseits :)


    Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Dual-604-Plattenspielers. Der funktioniert auch super, nur mit dem automatischen Rückführsystem gibt es ein kleines Problem (und ich habe leider keine Lösung hier im Forum oder per Google gefunden …):


    Wenn der Tonabnehmer innen angelangt ist, dann dreht sich die Platte einfach weiter. Wenn man den Arm hochstellt und noch ein kleines bisschen weiter nach innen drückt, dann läuft der Mechanismus durch. Aber dieses kleine bisschen fehlt eben.


    Ich habe mal den Plattenteller abgehoben und mir die Mechanik angeschaut. Ich habe da aber nichts zum Einstellen gefunden … Interessanterweise war es so, dass nach einigem Herumprobieren, Hin- und Herschieben, Drehen etc. und folgendem wieder zusammenbauen die Rückführung wieder funktioniert hat – aber leider nur ein einziges Mal, dann war es wieder so wie vorher.


    Der Mechanismus ist also nicht kaputt, er müsste nur ein bisschen früher auslösen. Wie kann man das justieren?


    Vielen Dank schonmal für jede Hilfe :)

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich hatte die Anleitung, aber bisher nicht die Service-Anleitung. Tatsächlich war nur ein kleiner Dreher an dem beschriebenen Exzenter nötig. Jetzt funktioniert die Rückführung wieder :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.