Dual CS 731Q - Strobo geht nicht - warum tut man sich dann ein DD an? Weil er einfach toll ist!

  • Hi Dietmar !

    Habe das Glück, dass ein "paar Meter" neben mir die Firma Reichelt ihren Ladenverkauf hat.

    "Sometimes you don't see the trees among the forest ... " :D


    Ich meine: günstiger geht's doch wohl kaum.
    Ich wünschte, ich hätte es nicht immer so weit bis zu meinen "Quellen". Da muß ich mindestens bis nach Bielefeld.
    Meistens kann ich das mit meiner Arbeitstour kombinieren.


    Einbau ist für heute Abend geplant und dann erfolgt natürlich eine Meldung dazu hier im Board.

    Bin ich ja mal gespannt.


    .

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • Moin Allen und an einige insbesondere!


    DANKE an:
    - "romme" für den von ihm am 16.11.2011 eröffneten Thread (Mein erster DD 731Q - eine kleine Bestandsaufnahme...), denn er zeigte mir den Weg! 8)
    - "wacholder" für seine fachliche Unterstützung in diesem Thread (Bewertung: Mint++ ;) ), denn er lies mich den Fehler schnell einkreisen
    - Bufaxo" - "luebeck" - "sv-treiber" - "MichalTT" für ihre Hilfe/Tipps/Aufmunterungen um mich bei meinem CS 731Q hier zu Unterstützen


    Ganz besonders das Folgende für Euch :thumbup:


    Mit Gruß Dietmar M. aus W.

    Höre Musik (Stand September 2022) unten im kleinen Musikzimmer mit:
    Dual 731Q -Tonarm-Umbau + Goldring G1020 - Dual 731Q + AT VM95 ML - Technics SL-7+ EPC-P 202C - Kenwood KD-5100 + Yamaha MC 9 oder über:
    18er Spulen mit AKAI GX-270D oder CD über Yamaha CDX-590 oder MC über Yamaha KX-480 oder PC mit einer Creative SB X-Fi
    mittels
    Yamaha RX-570 mit Dynaudio Contour I MK II und/oder ACOUSTIC ENERGY AEGIS Model 1

  • Hi Dietmar !

    Ganz besonders das Folgende für Euch

    Ja ! :thumbup:


    Und unterm Strich kommt noch dazu, daß es - zum Teil - Spaß gemacht hat, lehrreich war und .... Trommelwirbel ! ... von Erfolg gekrönt war. Da ist das auch nicht mehr so schlimm, daß wegen den paar renovierungsbedürftigen Drehern auf Dachboden der Haussegen etwas schief hängt ... :D


    Hoffentlich freut sich Deine Herzallerliebste auch über das schöne grüne Leuchten.


    .

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • Hallo Dietmar,


    herzlichen Glückwunsch ! :thumbup:


    Als alter 714/731-Fan freue ich mich besonders, dass Du den Threadtitel ein wenig abgewandelt hast ! :P

    2x Dual 714Q silber, Dual-Leuchtwürfel

    Technics SL-Q2 silber
    Technics SL 1300 ist eh silber
    Ansonsten Onkyo, Yamaha und Suzuki SV1000N, alles silber ;)

  • Super gratujliere, dass du ihn
    wieder hinbekommen hast und er läuft!


    Sieht wirklich toll aus!


    Heute soll mein 714er kommen - bin schon sehr gespannt.
    Es ist jenes Modell (bzw. auch der 731) der mir momentan
    so in meiner Dualwelt noch gefehlt hat.


    Ich hoffe dann geht es wieder ein wenig und ich
    kann meine Dualitis unterdrücken.


    MbG

    PS/PW:
    Dual`s, Perpetuum Ebner`s und
    Rational Audio/AuRa
    VS/RC:
    Marantzen, Technics, Rational Audio/AuRa


    W258 in AKTION

  • - "romme" für den von ihm am 16.11.2011 eröffneten Thread (Mein erster DD 731Q - eine kleine Bestandsaufnahme...), denn er zeigte mir den Weg!

    mann ist das schon wieder so lange her, damals hat mir jürgen n sehr mit meinem 731 geholfen...der plattenspieler dreht übrigens noch immer bei meinem onkel seine runden...zumindest hie und da.


    glückwunsch!


    romme

  • Hallo zusammen,

    ich möchte nur kurz einen Beitrag zur Erhaltung der seltenen und gefährdeten Arten von Dual-Plattenspielern leisten, indem ich euch an meinem Erfolg teilhaben lasse. :)

    Ich hatte das selbe Problem mit dem Strobo wie der Thread-Ersteller.

    Direkt an eine 5V Quelle angeschlossen, haben die LED geleuchtet, jedoch nicht wenn sie an die Platine angeschlossen waren.


    Mit Hilfe dieses Threads und mal wieder toller Unterstützung von "Wacholder" über PN (vielen Dank nochmal) habe ich den Fehler gefunden und beseitigt.


    Es lag in menem Fall an einem der beiden Transistoren T9303 und T9304 auf dem Modul 3.

    Neue bestellt, ausgetauscht, leuchtet! :)


    Grüße!

    Plattenspieler: Dual 731Q, Dual CS1219, Dual CS1229, Dual CS701, Dual 1019, Dual CS5000 Thorens TD 160 MK2

    Receiver: Sansui G8000, Pioneer SX850, Marantz 2238, Marantz 2265

    Tonbandgerät: AKAI GX630DB; REVOX B77

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.