PE 2001 - Ton leise und verzerrt

  • Hallo ihr Lieben :)


    Ich hab mir vor kurzen eine wunderschöne Arizona Musiktruhe von Blaupunkt erstanden. Integriert ist ein PE 2001.
    Leider macht dieser nun Probleme. Und zwar spielt er die ersten paar Minuten einer Platte noch problemlos ab, dann wird der Ton jedoch leiser und stark verzerrt. Vorher habe ich wunderbaren Klang. Das Problem lässt sich "beheben" wenn ich den Anschalter des Plattenspielers wieder herunterdrücke, nach ein paar Sekunden gehts dann jedoch wieder von vorne los...
    Woran kann das liegen? Bzw. wie kann ich das beheben? Ich habe leider absolut keine Ahnung von Plattenspielern und hoffe ihr könnt mir helfen! :)


    LG
    Chris

  • Hi Chris


    Die Truhe habe ich auch, die Palisander Ausführung :D , bei meiner besteht hin und wieder das Problem, das der 5 Pol Din Stecker unten
    am Verstärker nen Wackel hat, geht denn das Radio ohne Probleme ?


    Gruss
    Heinz

  • Oh da bin ich ein wenig neidisch! Die hätte ich auch gerne! ;)


    An dem Stecker liegts nicht. Ton kommt ja auch an und der Stecker hängt meines Erachtens auch nicht mit dem Anschalter zusammen. Wie gesagt, die ersten Minuten hören sich gut an, dann wirds leiser und verzerrt und nur beim Drücken des Schalters gehts für ein paar Sekunden wieder gut...
    Das Radio hat bei mir leider so gut wie keinen Empfang :(

  • Also durch Drücken des Schalters meinst Du den vom Verstärker.
    Der hat ja 2 mal 5 Pol Din Buchsen als Eingänge, falls Du noch etwas anderes hast zum anschliessen (Tonband,Iphone etc..) wäre es schon gut, ansonsten den Radio laufen lassen, egal wenns nur Rauschen ist und schauen ob da die gleichen Symptome auftreten.


    Bei meinem Verstärker war der kombi Lautstärkeregler total kapput, habe das gelöst durch wechseln der Endstufe aus einem Blaupunkt Granada Radio, welches fast baugleich war. Ich habe übrigens das Service Manual für den Verstärker, für alle Fälle :thumbup: