Suche tk für 1228

  • hoffe bin hier richtig? Suche ein passendes tk für mein cs1228. Wäre schön wenn die eins mit switch-funktion zwischen Single und Multi ist, Nr. Habe ich momentan nicht zur Hand! Bei mir ist der Steg gebrochen und ich bin mir nicht sicher ob dadurch der tonabnehmer ein shure 91 mgd noch in der richtigen Position ist? Kann aber auch ein passendes ohne wahlschalter sein was passt!! In der bucht kosten die min. 20€ was ich für Viel zu teuer halte. Hat doch bestimmt jemand noch son Ding rumliegen. Würde 5€ + Versand zahlen.
    Hoffe ihr könnt mir helfen?!
    Gruß Michi


    .

  • Hallo Michi
    Ich kann dir eine von meinen nachgebauten Achsen für 12,50€ inkl. Versand anbieten, was ich eigentlich für den Aufwand bei der Herstellung für zu günstig halte.
    Wenn ich ein TK 15 hätte mit guter Originalachse,dann würde ich es auch für 20€ nicht verkaufen. Die werden nämlich nicht mehr.
    Anschauen kannst du die Achsen auf meiner website.


    Gruß
    Oliver

    Ersatz-Steuerpimpel Anfragen bitte per PN

  • Moin Michi!


    Als Ergänzung zu Oliver wage ich zu sagen, dass auch unter Dualisten selbst ein "einfaches" TK für 5€ wohl eher nicht mehr zu haben ist. :/
    Habe selber in der Regel wohl immer so ca. um die 10€ bezahlt. Ob dass aber nun "zu viel" oder "zu wenig" ist kann ich nicht wirklich beurteilen -halt nur meine Erfahrung-. :whistling:
    Mit Glück -hatte ich vor kurzem :D -, kann man eine ganze Stereoanlage incl. DUAL-Dreher für 8,-€ finden. Da hat man dann auch ein günstiges TK. :)


    Ach ja und noch ein Hinweis. Es gibt in dem Bereich "Kleinanzeigen" eine Rubrik "SUCHE", da wäre dein Anliegen evtl. besser aufgehoben. ;)

    Mit Gruß Dietmar M. aus W.

    Höre Musik (Stand September 2022) unten im kleinen Musikzimmer mit:
    Dual 731Q -Tonarm-Umbau + Goldring G1020 - Dual 731Q + AT VM95 ML - Technics SL-7+ EPC-P 202C - Kenwood KD-5100 + Yamaha MC 9 oder über:
    18er Spulen mit AKAI GX-270D oder CD über Yamaha CDX-590 oder MC über Yamaha KX-480 oder PC mit einer Creative SB X-Fi
    mittels
    Yamaha RX-570 mit Dynaudio Contour I MK II und/oder ACOUSTIC ENERGY AEGIS Model 1

    Einmal editiert, zuletzt von didi-aus-w ()

  • oli wie heißt deine Website? Habe meinen Dreher damals für 38€ bekommen da finde ich 20 oder mehr Euro für ein tk schon viel. Der retro-hype hat die Preise eh kaputt gemacht. Wenn man einen 721 kaum noch für unter 300€ bekommt. Alles Wahnsinn für fast 40 Jahre alte Geräte, auch wenn sie sehr gut sind.

  • Hallo Michi
    Steht alles unten in meiner Signatur.
    Es ist schwierig den Wert von etwas zu bestimmen. Der 721 war halt zu seiner Zeit das Topmodell und wenn ich mir als Teenie das nicht leisten konnte, dann geht's halt jetzt. 300 € für einen voll gewarteten Top-Dreher finde ich absolut ok. Je nach System und Nadel sogar günstig. Klar ist auch wenn man einzelne Ersatzteile braucht dass das immer teurer ist. Ich habe schon im Kundenauftrag verschiedene Dreher gewartet, überholt, restauriert. Wenn man dann noch einzelne Teile wie im Falle eines Braun PS500 nachbauen muss kostet das schon richtig Geld und ich nehme nicht den Stundensatz meiner Autowerkstatt. Frag mal bei den Braun Besitzern bei wem die Endabschaltung noch funktioniert.
    Es steckt halt oft vieeel Zeit und know how in den Geräten. Das sieht man ja hier im Board wieviel aus Unwissenheit oft zerstört wird und dann mühevoll wieder gerichtet wird. Da ist oft der vermeintlich teure Kauf am Ende der günstigere.


    Viele Grüße
    Oliver

    Ersatz-Steuerpimpel Anfragen bitte per PN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.