Problem mit einem HS 36 Verstärkerteil

  • Hallo Dual-Gemeinde


    Hab eine HS 36 bekommen, sehr guter Zustand,
    Plattenspieler funktioniert.
    Das Verstärkerteil macht Probleme.
    Bei voll aufgedrehter Lautstärke, kommt auf beiden Kanälen
    nur minimale Lautstärke.
    Bin kein Elektroniker, hat vieleicht jemand eine Idee??
    Gruß
    Uwe

    Meine Dreher:



    Dual 721
    Dual 750-1
    Dual 731q

    Pioneer PL-530

    Fischer MT-6225

    Kenwood KD-2055

    Kenwood KD-5100

    Kenwood KP-3022

    Onkyo CP-1057F

  • Hallo,


    ist noch das originale Dual CSD 650 verbaut oder mein jemand das könnte ohne Phonovorverstärker mit Magnetsystem funzen?


    Peter

    Die Leute blicken immer so verächtlich auf vergangene Zeiten, weil die dies und jenes ›noch‹ nicht besaßen, was wir heute besitzen.
    Es ist nicht nur vieles hinzugekommen. Es ist auch vieles verloren gegangen, im guten und im bösen. Die von damals hatten vieles noch nicht. Aber wir haben vieles nicht mehr.
    (Tucholsky)

  • man könnte an der DIN Buchse ein Signal einspeisen, z.B.von einem CD Player.
    Damit könnte man die Funktion des Verstärkers überprüfen.
    Oder, bei ausgebautem System die Kontakte im Headshell berühren, dann muss es laut brummen.
    Wenn es das tut, ist irgendetwas mit dem System nicht in Ordnung.

  • Ist es nur leise oder auch verzerrt ?
    Hast du mal einen Kopfhörer angeschlossen ? Ist der dann normal laut ?


    Ulli

    Ulli aus dem Ruhrpott



    man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

    If my heart could do my thinking And my Head begin to feel. Would I look upon a world anew And know what's truly real (Van Morrison)

  • Hallo


    Werde mich die Tage an eure Vorschläge ranmachen.
    Werde euch dann berichten.
    Danke schon mal für eure Ideen.
    Gruß
    Uwe

    Meine Dreher:



    Dual 721
    Dual 750-1
    Dual 731q

    Pioneer PL-530

    Fischer MT-6225

    Kenwood KD-2055

    Kenwood KD-5100

    Kenwood KP-3022

    Onkyo CP-1057F

  • Hallo


    Läuft wieder einwandfrei!!


    War tatsächlich das falsche System verbaut, ein M 75 Type D.
    Hab jetzt ein Dual 650 Kristall-System drunter, funktioniert super!!
    Zusätzlich wurden noch die Kontakte gereinigt!!


    Wieder ein schöner Oldtimer.


    Danke an alle, besonders an Peter.


    Gruß
    Uwe

    Meine Dreher:



    Dual 721
    Dual 750-1
    Dual 731q

    Pioneer PL-530

    Fischer MT-6225

    Kenwood KD-2055

    Kenwood KD-5100

    Kenwood KP-3022

    Onkyo CP-1057F

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.