701 Steuerhebel blockiert(e) Mechanik.

  • Zitat

    Original von rastafahnda
    Juuuhuuuuhhhh :) :) :) Mein 701 funktioniert wieder


    Schön, schön! *schmunzel* Manchmal hält man es halt nicht lange aus, ein tolles Gerät kaputt herumstehen zu haben. =)
    Glückwunsch zur gelungenen Reparatur und ein audiophiles Wochenende!


    Gorbi

    CS 731 Q, 1219 in SABA-Zarge, CV 1700, CT 1641, C 830, CD 120, 4 x CL 730, 2 x Dual-Boxenständer, Sennheiser RS 195, MC 314, Nadelmikroskop, Dual-Plattenklemme, DK 830.

    Nicht-Dual: Blaupunkt Barcelona 3D, Grundig TK 46, Grundig TK 1, SABA Ultra HiFi Studio 9800 Stereo mit Dual 1226 und Sansui ES 50, Grundig Konzertschrank 9078 mit Perpetuum-Ebner "Rex de luxe" und Tonbandgerät TM-8.
    Kellerlager: CV 1600, CV 1200, C 809, DK 710, davon restaurierungsbedürftig: C 844, C 830.

  • Jaja, kurze Pause, ich kann wirklich nix rumstehen haben; ich war danach so gut drauf, dass ich mich gleich an meinen 601 gemacht habe, an dessen nicht funktionierender Automatik ich auch schon verzweifelt bin und ihn dann wieder beiseite gelegt hab'. Und siehe da: auch den hab' ich nun über's WE wieder hinbekommen. Jetzt stehen erst mal keine Grundsatzreparaturen mehr an, aber die nächste Kleinanzeige ist schon in der Zeitung, nach 2 Monaten Pause, mal sehen, was ab Di. wieder neu dazu kommt :)


    Nacht...


    Stefan

    "I'm a german record-player" Lothar Matthäus
    "Can I have everything louder than everything else ?!" Ritchie Blackmore
    "Kannnicht wohnt ja nun meistens in der Willnicht-Straße!" Bernd Stromberg
    "If you listen to fools, the mob rules" Black Sabbath, Ronnie James Dio

  • Zitat

    Original von rastafahnda ich mich gleich an meinen 601 gemacht habe, an dessen nicht funktionierender Automatik ich auch schon verzweifelt bin und ihn dann wieder beiseite gelegt hab'. Und siehe da: auch den hab' ich nun über's WE wieder hinbekommen.


    Tolle, Bilanz, Kompliment. (Was Motivation so alles bewirken kann. ;) )


    Zitat

    die nächste Kleinanzeige ist schon in der Zeitung, nach 2 Monaten Pause, mal sehen, was ab Di. wieder neu dazu kommt :)


    Wie, Du suchst per Annonce nach Dual-Geräten? Auch keine schlechte Idee, wenn die Region die Ausbeute hergibt, damit es sich lohnt. :)


    Viele Grüße
    Gorbi

    CS 731 Q, 1219 in SABA-Zarge, CV 1700, CT 1641, C 830, CD 120, 4 x CL 730, 2 x Dual-Boxenständer, Sennheiser RS 195, MC 314, Nadelmikroskop, Dual-Plattenklemme, DK 830.

    Nicht-Dual: Blaupunkt Barcelona 3D, Grundig TK 46, Grundig TK 1, SABA Ultra HiFi Studio 9800 Stereo mit Dual 1226 und Sansui ES 50, Grundig Konzertschrank 9078 mit Perpetuum-Ebner "Rex de luxe" und Tonbandgerät TM-8.
    Kellerlager: CV 1600, CV 1200, C 809, DK 710, davon restaurierungsbedürftig: C 844, C 830.

    Einmal editiert, zuletzt von Gorbi ()

  • Letzte Anzeige vor ca. 2 Monaten, Kosten 8 Euro, Text: "Dual-Plattenspieler von Sammler gesucht, gern auch defekt oder nicht komplett", Ausbeute:


    3mal Dual 721, zwei davon mit Shure V15-III und Originalnadel, 2mal 30, 1mal 50 Euro


    1mal 1019 im Neuzustand mit M44 und Holz/Kunststoffhaube, traumhaft schön, ist jetzt mein Schellack Dreher für 15 Euro


    1mal 1219, 10 Euro, kriegt ein Kumpel


    1mal 741Q mit MCC120 und neuer!! Nadel für 50 Euro


    1mal 601 mit defekter Automatik, Nadel und Riss in der Haube für 5 Euro incl. 2 Quadral Boxen.


    Angeboten wurde mir viel mehr (Viele HSxx und kleine 12er, habe aber nur die Rosinen rausgepickt. Alles abgeholt in FFM oder im Umkreis von 20 km drumherum..


    Fazit: ich kann's jedem nur empfehlen, der seine Sammlung komplettieren will und der in der Nähe eines Ballungsraums wohnt, ansonsten macht's wohl eher keinen Sinn...


    Gruß


    Stefan

    "I'm a german record-player" Lothar Matthäus
    "Can I have everything louder than everything else ?!" Ritchie Blackmore
    "Kannnicht wohnt ja nun meistens in der Willnicht-Straße!" Bernd Stromberg
    "If you listen to fools, the mob rules" Black Sabbath, Ronnie James Dio



  • Ach ist das nett, manchmal alte Threads wieder durchzulesen :)


    Dreimal dürft Ihr raten, ob der Kumpel den 1219 jemals bekommen hat ;)


    Gruß


    Stefan

    "I'm a german record-player" Lothar Matthäus
    "Can I have everything louder than everything else ?!" Ritchie Blackmore
    "Kannnicht wohnt ja nun meistens in der Willnicht-Straße!" Bernd Stromberg
    "If you listen to fools, the mob rules" Black Sabbath, Ronnie James Dio

  • Recht so, den hätte ich ihm auch nicht gegeben. Vielleicht hast Du noch einen 1226 übrig oder so. :D
    So wie Dir mit dem 701er damals geht es mir jetzt mit einem C 830... :rolleyes:


    Viele Grüße
    Gorbi

    CS 731 Q, 1219 in SABA-Zarge, CV 1700, CT 1641, C 830, CD 120, 4 x CL 730, 2 x Dual-Boxenständer, Sennheiser RS 195, MC 314, Nadelmikroskop, Dual-Plattenklemme, DK 830.

    Nicht-Dual: Blaupunkt Barcelona 3D, Grundig TK 46, Grundig TK 1, SABA Ultra HiFi Studio 9800 Stereo mit Dual 1226 und Sansui ES 50, Grundig Konzertschrank 9078 mit Perpetuum-Ebner "Rex de luxe" und Tonbandgerät TM-8.
    Kellerlager: CV 1600, CV 1200, C 809, DK 710, davon restaurierungsbedürftig: C 844, C 830.

  • Hallo Stefan, hallo Patrick,


    ich weis nicht ob Ihr dass noch lest, aber mein Dual 701 Spieler hat das gleiche Problem.
    Wenn ja, wie habt Ihr den Steuerhebel wieder gerade gebogen. War dies möglich, ohne das Kurvenrad ausbauen zu müssen?
    Danke und duale Grüße
    Pete

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.