Dual Generalüberholung

  • Hallo Zusammen,


    Da ich technisch nicht so versiert bin, überlege ich, meinen 626er
    genralüberholen zu lassen. Könnt Ihr da jemanden empfehlen? Es gibt
    mittlerweile so viele davon im Internet. Einer der bekanntetesten, D*** K+++++, will 300 - 360 Euro haben....?



    Gruß
    Markus

  • Hi Markus !

    Einer der bekanntetesten, D*** K+++++, will 300 - 360 Euro haben....?

    Das ist ein gewerblicher Anbieter, der auf seine Leistung eine Gewährleistung geben muß.
    Wenn sie einen verbindlichen Kostenvoranschlag machen, müssen sie sich dran halten und man sitzt an sowas einige Stunden, wenn man es richtig, umfassend und sorgfältig machen will. Die lassen sich natürlich auch ihr Know-How bezahlen.


    Kommt drauf an, was Dir die Sache wert ist.
    Selbst für 360 Euronen kriegst Du nicht mal annähernd was vergleichbares neu.


    Persönlich tendiere ich zu der Ansicht, daß das ein durchaus vernünftiger Kurs ist. ich weiß ja, wie lange ich an einer Aufarbeitung sitze und das deckt z.B. nicht eine komplette Chassis-Aufarbeitung, Tellerrand polieren (wo es Sinn macht) oder Polieren der Haube ab. Nur die reinen mechanischen Funktionen des Drehers und eine elektrische Prüfung und ggf. Knallitausch etc.pp. - da geht ein Nachmittag schnell herum. Wenn ich das für einen "Kunden" machen müßte und der auch noch eine Rechnung und Gewährleistung will und ich Steuern zahlen und Angestellte bezahlen müßte, bin ich auch bei 300+ Euro.


    .

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • hallo, macht der spieler probleme? ich kenne diesen plattenspieler selber nicht, aber wenn du konkrete fragen haben solltest, wird man hier sicher versuchen dir zu helfen.


    der preis der dualclinique ist das ergebnis einer kaufmännischen kalkulation, wo alle kosten abgedeckt sein müssen und rausschaun sollte auch noch etwas....das zu kommentieren bringt nicht viel.


    romme

    Einmal editiert, zuletzt von romme ()

  • Hallo,


    Wahrscheinlich würde dir ein Boardie seinen generalüberholten 626 Dreher für 300 Euro im Tausch gegen deinen mit Kusshand überlassen.



    Was verstehst du unter Generalüberholung? Technisch und oder optisch?
    Ohne Not würde ich ihn weiterlaufen lassen.


    Gruß Evil

    Dreher: 601, 627Q, 731Q, Sony PS20FB, Denon DP45F
    LS: Audio Physic Sitara, Needle Deluxe Bamboo, Crazy, CT280

  • Wenn du nach Köln kommen kannst, biete ich mich an dir zu helfen.
    Cinch anlöten bekomme ich hin und Kurzschließer checken sollte auch drin sein, obgleich ich den Dreher nicht kenne.
    Bei Interesse PN


    Gruß Evil

    Dreher: 601, 627Q, 731Q, Sony PS20FB, Denon DP45F
    LS: Audio Physic Sitara, Needle Deluxe Bamboo, Crazy, CT280

  • Es gibt ja einige Anbieter, die auch im Board ansässig sind.
    Dualklinik, Dualdoktor (Ähnlichkeiten zu Erstgenanntem sind sicher ungewollt), Revisound und der ehem. DUAL-Mitarbeiter Milan Babic in St. Georgen.
    Bei erstgenanntem und letztgenanntem Anbieter habe ich schon was machen lassen und war sehr zufrieden.
    Hier gibt es einen Thread für Reparaturstellen: Wo finde ich Hilfe vor Ort ?


    Die Preise muß man nicht diskutieren, das hat Peter gut erklärt.

    Gruß Christian


    _________________


    Ich suche folgende LPs von Pearl Jam: Live on two legs, Lost Dogs, rearviewmirror

  • Nun, vor allem ,wenn ein Anbieter 24 Monate Gewährleistung auf seine Arbeit anbietet, ist das schon eine große Sicherheitsreserve. Und die muss natürlich -neben der Arbeit- bezahlt werden.
    Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Jürgen Hornivius gemacht. Der sitzt in Solms (Hessen) und nennt sich Dual-Doktor.

    Sind sie sicher?
    "Yes, I'm SHURE !!

  • Ich kann wie Maddin nur gutes über Herrn Hornivius alias Dual-Doktor berichten. Ich habe bei ihm meinen Dual 1229 gekauft und der läuft einwandfrei. Schon bei der vorherigen Beratung per Mail hat er sich viel Mühe gegeben und man hat gleich gemerkt, daß hier nicht nur irgendwas verkauft werden soll, sondern daß Wünsche und Anforderungen des Kunden berücksichtigt werden, auf Fragen eingegangen, hilfreiche Tips gegeben und mögliche Varianten aufgezeigt werden. So stellt man sich eine Beratung vor, was man heute leider eher selten findet.
    Schau einfach mal auf seine Homepage unter "Reparaturen", da stehen schon ein paar Infos. (Links von gewerblichen Anbieter dürfen m. W. hier nicht gepostet werden, aber Tante "Gugl" führt bei "dual doktor" direkt zum Ziel ;) )


    Du mußt für Dich entscheiden, ob Du das Gerät von einem der hier genannten gewerblichen Anbieter überholen lassen willst oder die Hilfe von jemanden hier aus dem Board in Anspruch nimmst (Suchanfrage hier im Bereich Marktplatz). Das letztere kommt natürlich um einiges günstiger und es gibt einige hier, die schon zahlreiche Duals revidiert haben und ihre Hilfe anbieten. Ein Gewerblicher dagegen muß, wie hier bereits erwähnt wurde, anders kalkulieren und Gewährleistung geben.


    Duale Grüße
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.